ZitatOriginal von Essetiv
deinem profil entnehme ich, das du programmierer bist. insofern frage ich mich warum du an umfragen interessiert bist, bzw. für wen das drummerforum und dessen mitglieder meinungsbildende arbeit leisten soll?...
a) Ich weiß nicht, was mein Interesse an Umfragen mit meinem Beruf zu tun haben soll - es sei denn, Deine Paranoia schlägt jetzt zu und Du vermutest mich gerade auf Deinem Rechner. (In dem Fall kann ich Dir zwar ruhig sagen, dass ich mit WebProgrammierung nichts zu tun habe, aber Du wirst es mir eh' nicht glauben).
b) "Meinungsbildende Arbeit": Warum diskutiert hier jemand mit ? Warum machst Du es ? Um Dich über Dein Hobby auszutauschen, etwas über Drumming, Musik und Technik zu lernen, .... ich mache das für MICH. Ich weiß nicht, für wen DU hier drin bist.
Falls aber Deine Frage ernst gemeint war, zitiere ich gerne nochmal, weil hier alles bereits gesagt war:
...bei einigen umfragen reicht ein querschnitt von 50 teilnehmern um eine tendenz fest zu legen.
...
ebenso kann ich aufgrund deines berufes nicht nachvollziehen, das du meine argumentation nicht verstehst....
OK, versuchen wir es mit einem Bild:
Du sagst: "Ich fahre gerne Auto !"
Ich sage: "Aber Löwen sind Fleischfresser !"
Du: "Was hat das mit dem hier zu tun ?"
Ich: "Ja, deswegen sollte man nicht Auto fahren."
Du: "Was hat das eine mit dem Anderen zu tun ?"
Ich: "Löwen können Menschen anfallen !"
Du: "Ja ... aber warum soll ich dann kein Auto fahren ?"
Ich: "Ich kann nicht verstehen, wieso Du meiner Argumentation folgen kannst."
Nochmal: Durch welchen Mechanismus/Vorgang/Zusammenhang erhöht sich die "Nutzertransparenz" oder deren Nutzen durch die Einführung einer Umfrageoption gegenüber dem jetzigen Stand ?
Randbemerkung: Ich gehe von einem "normalen" Internetnutzer aus, der außer dem Drummerforum noch hier und da das Internet für andere Dinge nutzt (EMail, Einkauf, Informationssuche, Funvideos, ....).
Wer natürlich vorher überhaupt nicht das INet nutzt und nun ausschließlich wegen der DF-Umfragen auf alles klickt, was sein Bildschirm anzeigt, hat's nicht besser verdient - und das kann man bestimmt nicht dem DF und einer Umfrageoption anlasten.
Gruß,
Simon2.