Wie erstelle ich Umfragen?

• Zitat

Original von Simon2

Kannst Du mal ein Beispiel nennen ?

Nein, denn ich teile diese Sorge nicht! Daher habe ich ja auch geschrieben: "Ich verstehe ihn so, dass er Sorge hat, ..."

Ich verstehe aber auch nicht, was gegen die Möglichkeit spricht, das hier jeder Umfragen startet. Es gibt schließlich in diesem Forum unzählige Freds ala "Was tragt ihr an den Füßen?", "Bin ich auf Socken schlecht?", "Wie entsorgt ihr kaputte Stöcke?" Da kann man doch durchaus vor den Fred eine Umfrage mit Antwortmöglichkeiten setzen und in den Fred Antworten dann alle wie jetzt auch in die Freds.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• in bezug auf meine aussage verstehst du das völlig falsch!

a- können solche umfragen auf einheitsbrei heraus laufen " stichwort individualität "

den burger ohne zwiebeln gibt es zwar, weil er für den gleichen verkaufspreis weniger materialeinsatz beinhaltet und somit die kosten reduziert.

versuch mal den burger mit doppelt zwiebeln zu bekommen.................." geht nicht, da er nicht dem ermittelten durschnittsgeschmack entspricht!"

b- aktuelle rabattsysteme " niemand möchte dir etwas schenken! nirgendwo!

informationen über dein kaufverhalten sind jedoch sehr interessant!

dies kann unter umständen dazu führen, das wenn du 5 mal, nachvollziehbar das falsche produkt kaufst, deine bank beim nächsten kreditantrag sagt......." nein nein......, du nicht!"

c- mitlerweile gibt es datenbanken über gebiete, wohin man seinen wohnsitz besser nicht verlagern sollte sollte.

es könnte dazu führen siehe punkt " c ", oder das zum bleistift musikhaus thofrau nicht dorthin liefert, weil die gegend sich durch eine schlechte zahlungsmoral ausgezeichnet hat.

d- umfrage " welche felle bevorzugt ihr? ".

wenn meine antwort nun unter 10% ausfällt, bekomme ich in zukunft meine felle nicht mehr, weil die produktion eingestellt wird?

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

• Zitat

Original von Essetivd- umfrage " welche felle bevorzugt ihr? ".

wenn meine antwort nun unter 10% ausfällt, bekomme ich in zukunft meine felle nicht mehr, weil die produktion eingestellt wird?

Um zu merken, dass sich die von Dir bevorzugten Felle schlecht verkaufen, braucht werder der Hersteller noch ein Musikhaus eine Umfrage. Das werden sie wohl an den Verkaufszahlen merken.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"

• Zitat

Original von Tommler

Um zu merken, dass sich die von Dir bevorzugten Felle schlecht verkaufen, braucht werder der Hersteller noch ein Musikhaus eine Umfrage. Das werden sie wohl an den Verkaufszahlen merken.

stimmt!

aber erst im nach hinnein.

durch umfragen erfahren sie es im voraus.

soll ich den unternehmern jetzt das betriebsrisiko abnehmen?

und wenn ja, was hab ich davon?

ausschliesslich nachteile.

Eisenbiegerei 8)
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Kommt eigentlich noch die von scarlet angedrohte Umfrage, ob es Umfragen geben soll oder steht die Entscheidung des Betreibers derzeit fest bei "nein, keine Umfragen durch jeden User"?

• Zitat

Original von Tommler
    ...Nein, denn ich teile diese Sorge nicht! ...

Das hatte ich schon verstanden .. und halt vermutet, dass Du ihn auch noch soweit (besser als ich) verstehst, dass Dir noch ein Beispiel einfiele.

Aber inzwischen ist das ja auch geklärt.

Gruß,

Simon2.

• Zitat

Original von Essetiv
    ...

Wenn das wirklich eine Sorge von Dir ist, solltest Du die "Fellumfrage" schnell einstampfen lassen ...

(Das Beispiel mit der "Zahlungsmoral/Ort"-Zusammenhang habe ich nicht verstanden. Welche Umfrage hier würde diesen Zusammenhang Deiner Meinung nach auswertbar machen ? "Wo wohnt ihr und wie oft habt Ihr Eure Rechnungen nicht bezahlt ?" ?( ...)

Insgesamt teile ich die schon ausreichend geäußerte Ansicht:
    - Soooo wichtig/repräsentativ sind wir für "die Industrie" nicht und
    - "die Industrie" hat andere viel effizientere Methoden, um zu solchen Aussagen zu kommen - bereits jetzt. Wenn Du Deine Produkte online bestellst (oder Dich online z.B. auf Herstellerseiten darüber informierst) lieferst Du bereits viel mehr und bessere Informationen als wenn Du hier auf einen Umfragebutton drückst - Du solltest also besser Dein Kauf- und Informationsverhalten ändern, wenn das wirklich Deine Sorge ist.

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Wir könnten ja mal unter uns mods diskutieren ob wir sowas möchten. Dann sollte es einen neuen Moderator geben, der sich ausschließlich um dieses Umfrage-Forum kümmert, der da moderiert, trasht, doppelte Threads löscht usw. usf.
    Dazu gehört dann auch das man JEDEN!!! Post in diesem Unterforum liest, das beinhaltet eine solche Moderation nämlich.
    Als mögliche Mods würde ich dann mal die Befürworter dieses Forums vorschlagen, die ja deutlich aus diesem Thread hier hervorgehen...
    Wenn ich mich da nicht drum kümmern muss (weil Spaß macht das sicherlich nicht) soll es mir egal sein, und man kann ein Unterforum ja auch so einrichten, dass es nicht auf der Portalseite erscheint.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Wir könnten ja mal unter uns mods diskutieren ob wir sowas möchten. ...

Das fände ich gut.

Zitat

...Dazu gehört dann auch das man JEDEN!!! Post in diesem Unterforum liest, das beinhaltet eine solche Moderation nämlich....

Echt ? Das macht ihr beim gesamten Forum ? 8o 8o
    Das ist eine Menge Arbeit, für die ich mich bei Euch auf jeden Fall bedenken möchte !! :) =) :] 8)

Gruß,

Simon2.

• Zitat

Original von Simon2
    Echt ? Das macht ihr beim gesamten Forum ? 8o 8o

Vielleicht steigert dass ein wenig das Verständniss dafür, dass wir bei einem solchen Vorschlag nicht alle Hurra schreien....

Freizeit Moderations-Arschloch

• (Das Beispiel mit der "Zahlungsmoral/Ort"-Zusammenhang habe ich nicht verstanden.

a- war mir vollkommen klar!

zu dem thema kann man dvd's kaufen, die interessenten informationen geben, welche städte/ortsteile/strassenzüge auffällig sind.

ziehst du um, und dummer weise in eine negativ aufgelistete gegend, gillt das gleiche auch für dich.

b- das ist der grund, warum ich keine produkte online bestelle, und beim surfen auf webseiten, mit extrem wenigen ausnahmen, keine cocckies zulasse.

wenn du solche veralgemeinerungen anführst, beschäftige dich zunächst vielleicht mit dem thema " TCP/IP "

zu rockpommel..............

das ich als einzelperson extrem unwichtig bin ist mir nicht unkekannt.

wenn ich jedoch das verhälltnis der posts zu den zugriffen, allein in diesem thread beobachte (
    93 zu 2186 bis jetzt ), und mal leichtsinnig zugrunde lege, das zugriffe, den ip's nicht mehrfach zugeordnet werden.

dann gab es zwar einige posts und die dazu gehöhrigen antworten, jedoch haben im gegenzug einige tausend mit gelesen, ohne zu posten.

bei einigen umfragen reicht ein querschnitt von 50 teilnehmern um eine tendenz fest zu legen.

Eisenbiegerei 8)

Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

• Zitat

Vielleicht steigert dass ein wenig das Verständniss dafür, dass wir bei einem solchen Vorschlag nicht alle Hurra schreien....

Deswegen habe ich schon ganz zu Anfang gesagt: Wenn das zuviel Aufwand ist, kann ich das total verstehen und akzeptieren !!

Gruß,

Simon2.

• Zitat

Original von Essetiv
    ...bei einigen umfragen reicht ein querschnitt von 50 teilnehmern um eine tendenz fest zu legen.

Japp ! Das ist ja der Grund, warum ich gerne Umfragen hätte.

Dass man bei Internetnutzern sehr viel feststellen kann, hatte ich bereits erwähnt - und auch den "Ortsfaktor" kannte ich längst.

Das Einzige (aber Wesentliche), was mir an Deiner Argumentation fehlt ist, wieso dieses Risiko durch den Einsatz einer Umfragemöglichkeit so dramatisch steigen soll. Die Aussage, wofür er sich interessiert, was er gekauft hat/kauft/vielleicht kaufen will, .... ist für "Informationsfarmer" überall anders besser rauszufinden (und die machen das bereits).
    Wenn Du Sorge hast, dass irgendjemand Deinen Click trace-t und verkauft, wirst Du ihn ebenso bleiben lassen wie den auf Infoseiten oder Amazon oder ebay oder ....

Übrigens: Wenn Dir schon "vollkommen klar" ist, dass ich ein Argument von Dir nicht verstehe, darfst Du es ruhig gleich anders formulieren.

Wie gesagt: Das Argument ist immer noch unschlüssig.

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• @Scarlet
    So ganz kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Gerade Umfragefreds sind ja prinzipiell einfach zu moderieren, weil da ohnehin nicht viel Text dabei ist. Später wird meistens ganz normal diskutiert, wie in jedem anderen Fred. Ich glaube auch nicht, dass dadurch ein Mehraufwand entsteht, außer man richtet einen separaten Bereich ein. Deshalb würde ich auch keinen Extrabereich für einrichten - lieber einfach Umfragen für Mitglieder zulassen und gut ist. Würde mich wirklich überraschen, wenn es dadurch zu mehr Arbeit kommt.
    Im Zweifelsfall einfach einen Kommentar zu der Umfrage-Option, dass Umfragen ohne Kommentar hart moderiert werden und gut ist - dann kann sich auch keiner beschweren.

Ich würds einfach probieren, im Zweifelsfall kann man das Tool ja auch problemlos wieder abschalten.

Grüße, Philip

• deinem profil entnehme ich, das du programmierer bist. insofern frage ich mich warum du an umfragen interessiert bist, bzw. für wen das drummerforum und dessen mitglieder meinungsbildende arbeit leisten soll?

ebenso kann ich aufgrund deines berufes nicht nachvollziehen, das du meine argumentation nicht verstehst.

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)

• Zitat

Original von Essetiv
    insofern frage ich mich warum du (Simon2) an umfragen interessiert bist, bzw. für wen das drummerforum und dessen mitglieder meinungsbildende arbeit leisten soll?

Also irgendwie überschätzt Ihr das hier wirklich! Ihn interessieren die Ergebnisse vieleicht einfach selber.

Wenn ich mir die Umfragen in diesem Forum anschaue, sehe ich nicht welchen Nutzen die Industrie aus diesen brisanten Informationen ziehen könnte (und das liegt nicht daran, das dort nur so wenige Antworten auf die Umfragen vorliegen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!