Selbstständiges Schlagzeug üben.

• Hiho,

Hatte vor ca. 2 Jahren mal 1Jahr lang Schlagzeugunterricht. Dann habe ich bis Heute aufgrund von Zeitmangel ein Jahr komplett pause gemacht und möchte nun wieder damit anfangen. Jedoch ohne Unterricht.

Nun frage ich mich, was es wichtiges zu beachten gibt...

Ich denke ich werde einfach versuchen, Noten aus dem Heft, welches ich noch habe zu spielen und so irgendwie voran zu kommen. Vllt hat jemand tipps/tricks für mich, würde mich freuen :)

mfg :D

• wenn du spielen lernen willst : finde leute die du magst und die auch musik machen wollen, gründet eine band, und schau dir die videos auf http://www.drummerworld.com an. dann passiert alles von alleine.
    denn solange du spaß am spielen hast lernst du, so denke ich zumindest, automatisch. empfehlenswert ist auch zu kleinen konzerten zu gehen da man dort auch viel mitnehmen kann.
    aber wenn du nur für dich spielen willst dann leih dir aus der bibliothek drumbücher mit cds aus. oder mach dein keyboard an und versuch die drumpatterns nachzuspielen. trockenübungen sind auch gut. hör musik und stell dir immer den drummer vor und versuchs nachzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!