Holt eure E-Drums raus heut wird gejammt

• Sodala. Hab da eine witzige Idee
    Aktiviert mal eure E-Drums und spielt zu den Template dazu. Jeder darf einmal ;).

Ich fange an.

http://rapidshare.de/files/14860557/Td8Spass.mp3.html

PS: Nicht meckern über den Sound. Hab irgendein vorgefertigtes Kid genommen und es geht mir eigendlich nur um den Spass.

PPS: Konnte es nirgendwo anders hosten als auf Rapidshare bzw. weiss nix anders

Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...

Mein Zeugs

• Hat keiner Lust auf ein bisschen fun? Ok ich lass das mal hier so stehen bis morgen.

Mein Zeugs

Einmal editiert, zuletzt von dimmun ()

• Ach, ich sollte nicht zu dem MP3-File trommeln?
    Mit Templates sind dann wahrscheinlich Songs gemeint, die auf dem TD-8 abgespeichert sind? Dann bin ich auch wieder aus dem Schneider, weil ich ja ein Yamaha DTXPress 3 habe. :D

• Zitat

Original von motorklick
    Ach, ich sollte nicht zu dem MP3-File trommeln?
    Mit Templates sind dann wahrscheinlich Songs gemeint, die auf dem TD-8 abgespeichert sind? Dann bin ich auch wieder aus dem Schneider, weil ich ja ein Yamaha DTXPress 3 habe. :D

Und da sind keine drauf ???

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Original von motorklick
    Ach, ich sollte nicht zu dem MP3-File trommeln?

Genau richtig. Jetzt hast du´s :)

Ich schließe mich der Frage von De Maddin an.

@schdaef Ich bitte darum :)

Mein Zeugs

• Zitat

Original von De' Maddin
    Und da sind keine drauf ???

Neenee, Templates gibt es da nicht.
    Nur 95 Preset-Songs. Meistens spiele ich aber zu den Groove Essentials von Tommy Igoe. Aber das BummTschackBummBummTschack eines blutigen Anfängers erspare ich euch. ;)

• Zitat

Original von motorklick
    ...Meistens spiele ich aber zu den Groove Essentials von Tommy Igoe. ..

Ja, die sind wirklich Super. Vor allem in Verbindung mit seiner Groove Essentials.
    DVD. Ich hänge gerade an "Groove 5 Fast" und beiß mir fast die Zähne aus. Ist
    zwar ein easy Beat, ich kann ihn spielen und es groovt auch für 20/30 Sekunden,
    aber dann hauts mich raus. Grundsätzlich und JEDES MAL. ;( Is mir einfach noch
    zu schnell. Das Teil hat ja 160 Bpm (also 320 auf der HiHat). Komisch ist, dass
    ich mit Metronom mit dem gleichen Tempo minutenlang durchhalte. Ich werde mir
    jetzt eine Version mit 140 Bpm basteln. Vielleicht klappts damit besser.

"Lieber Bum als Brum"

• Zitat

Original von motorklick

Neenee, Templates gibt es da nicht.
    Nur 95 Preset-Songs. Meistens spiele ich aber zu den Groove Essentials von Tommy Igoe. Aber das BummTschackBummBummTschack eines blutigen Anfängers erspare ich euch. ;)

Macht ja nix geht ja nur um den Spass :).

heiber Dann lass mal hören :).

Mein Zeugs

• Zitat

Original von gulaschhittn
    Dimmun, das klingt wie ein Titelsong von einem C64 Spiel von vor 20 Jahren. :D

Mal schauen ob ich Zeit hab g'schwind was aufzunehmen....

Jo aber das macht nix :D. Vielleicht war es auch beabsichtig wer weiss ;). Vielleicht bin ich der Ex-Songwriter von Commodore und will nicht von meinem Sound runtersteigen ;).

Mein Zeugs

• nachdem ihr ja nun geklärt habt, dass es um Presets und nicht um Templates (= vordesignte Websiten für HTML-Dummies) geht, mal ne Frage: Kann man bei Yamahamodulen bei den Presets nicht das Drum wegschalten, damit die Presets zu Playalongs werden wie bei den Rolandmodulen?

ansonsten fänd ich es nicht schlecht, wenn ihr dabei schreibt, mit welchem Modul ihr das aufgenommen habt , wegen Verbraucherschutz ;)

• Zitat

Original von Psycho
    nachdem ihr ja nun geklärt habt, dass es um Presets und nicht um Templates (= vordesignte Websiten für HTML-Dummies) geht, mal ne Frage: Kann man bei Yamahamodulen bei den Presets nicht das Drum wegschalten, damit die Presets zu Playalongs werden wie bei den Rolandmodulen?

ansonsten fänd ich es nicht schlecht, wenn ihr dabei schreibt, mit welchem Modul ihr das aufgenommen habt , wegen Verbraucherschutz ;)

Bei meinem DTX 2.0 lässt sich per Taster Snare/Kick/Becken wegschalten.

• Nachdem es in diesem Thread ja (hoffentlich) um Spaß geht:

Das kommt dabei raus, wenn ein Heavy Metal Drummer sich irgendein nie genutztes Pattern einer ihm völlig fremden Musikrichtung raussucht, es - für sein Können - viel zu schnell einstellt und dann versucht locker lässig einen raushängen zu lassen.
    Ich hab das mal ungeschnitten so belassen, ein Directors-Cut sozusagen :D

Vom vergurkten Einsatz, über reihenweise völlige "Fehlschläge", bis hin zum Wutasbruch auf Heavy-Metal Art am Schluß (nachdem ich endlich eingesehen hab, dass ich sowas nicht kann) ist alles mit drauf.
    Also Ohren zu und durch!

Meine Damen un Herren. Voller Stolz darf ich ihnen präsentieren ....

*Trommelwirbel*

.... GURK.MP3 !!!!!

(Pattern 38 "Shuffle Bop" vom TD-20, aufgenommen nur mit dfhs, keine Roland Sounds, uneditiert, ungemischt)

PS.: Und dabei war ich sogar ausnahmsweise mal nüchtern! ;(
    Yoda würde bestimmt sagen: "Viel lernen Du noch musst ...."
    Oder "Schuster, bei deinen Leisten bleib!"

• hehe das is coool vor allem er schluss :). achja uncut soll es ja auch sein und natürlich ohne midi aufgenommen.

achja ich hab das td8 modul verwendet. is von der qualität schon was anders wie man hört aber ich setz mich gleich mal ran und mach nochwas :)

Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!