Hi, bei dem suchen nach der Eierlegenden Wollmilchsau bin ich wunderbarerweise auf dieses Forum gestoßen. Nach über 20 Jahren hat es mich letzten Sommer endlich wieder tüchtig gezwickt die Trommeln streicheln zu wollen. Nun habe ich hier in Berlin auch die richtigen Leute gefunden. Im Übungsraum stand ein vom Namen und Zustand her nicht mehr zu identifizierendes ...??? Schlagzeug. OK.Um miteinander Fest zu stellen, dass uns das Mucke machen zusammen Spass machen könnte hat es gereicht. Dann die zweite Probe letzte Woche. Ich hatte ein paar anständige Becken gekauft, da ich dachte noch ein bißchen Zeit zu haben mich kundig zu machen, für welches Set ich mich dann entscheiden würde. Das Ergebnis der zweiten Probe war dann allerdings dahingehend ernüchternd, dass es, ehrlich, ich muß gerade wieder lachen komplett in sich selber zusammen brach. Ich habe so etwas vorher weder gehört noch irgendwie erlebt. Nun damit fing das eigentlich angenehme Elend meiner Suche nach einem geeigneten Set an, welche mich dann zu diesem Forum führte. Leider, ist es nur so, dass jedesmal, wenn ich der Meinung war, das geeignete Set gefunden zu haben ich durch die Beiträge hier eher im Anschluß schlau wie ein Wchwein ins Uhrwerk schaue.
Mann oh Mann. Habe ich mich doch endlich für ein Tamburo XD entschieden und war glücklich, kam die ernüchterung. Gretsch, Mensch klar zu meiner Zeit standen die kurz vor der Pleite, war doch damals schon ne gute Marke und son schönes Blackhawk EX für 949,- Tacken mit zwei zusätzlichen Toms why not, gleich mal im Forum Testen...danach nur noch das rauschen in meinen Ohren. Inzwischen habe ich das Gefühl vom Synapsenoverkill.
Ich weiß es ist eine Menge geschireben zu diesem Thema aber ich bin echt hilf und ratlos. Da meine Liebste und ich eine Kasse haben und sie sich sehr freut für mich endlich wieder Lust am spielen zu haben kann ich max. 1000,- € ausgeben inkl. einer guten Fußmaschiene. Becken nebst Ständer habe ich ja noch gekauft für den oben erwähnten Kadaver. Ich mag gerne warme Booms da ich eher Jazzigen Funk und oder groovenden Rock spiele.
Ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen und hoffe nicht all zu sehr Eure Nerven mit dieser Thematik zu strapazieren. Auf alle Fälle werde ich weiter von meiner Odyssee berichten.
Bis hierhin erst einmal Danke Boller