Ich muss das mal loswerden

• hey, leute!
    ich habe ein paar schwierigkeiten......
    ich spiele seit 4jahren schlagzeug, habe jedoch keinen unterricht....
    - seit kurzem habe ich das gefühl, das ich schonmmal wesentlich besser gespielt habe, was meine eltern auch meinen
    - ich kann mich mit meinem schlagzeug nicht mehr anfreunden (marke pulse percussion ; becken: paiste 502 1 hi-hat, zwei crashes, 1 ride, ein splash und ein china..... außerdem ne stagg db), es klingt total scheiße und ist echt polenqualität, denn die hardware verabschiedet sich.
    und
    - ich würde gerne öfter spüielen, aber da ich in einem nicht schallisolierten raum spiele, und mein vater hier im haus arbeitet, kann ich nur selten spiele (lärm)

wenn ihr ratschläge habt, MELDET EUCH!!!!!!

danbke,
    lenn

• Ich würde dir als aller erstes raten Unterricht zu nehmen - aus eigener Erfajrung kann ich sagen, daß man ohne Unterricht meist schnell spieltechnisch nicht mehr weiter kommt, was mit der Zeit sehr unbefriedigend sein kann. Also mein Tip, nimm Unterricht!!

Zu deinem Set. Hast du es evtl. mal mit einer anderen Befellung probiert? Wenn nicht, versuch es mal, damit kann man das ein oder andere Set um einiges besser klingen lassen. Ansonsten, fang an zu sparen - dann wird dein Traumschlagzeug auch mal dein eigen sein.

Groove,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• Also: zu all deinen Problemen wirst du in der Suche fündig.

MAch dir mal keinen Kopf: Jeder Drummer ist tagesabhängig. Mal drummt man schlechter, mal besser. Manchmal erstreckt sich das über einen Tag, manchmal über eine Woche. Das Kunststück ist es, von der Tagesform unabhängig zu werden und selbst an einem schlechten Tag ordentliches abzuliefern.

Wie du sagst, klingt dein Set nicht besonders toll und die Becken sind auch mehr schlecht als recht. Jedem macht es mehr spaß auf einem guten Set zu spielen, was besser klingt, worauf das Drummen einfach mehr Freude bringt. Je länger man spielt, desto mehr heben sich die Ansprüche an ein Set, weil sich beim Drummer eine Klangvorstellung entwickelt. Einem 5-jjährigem Drumanfänger ist es ziemlich egal, ob der auf Paiste 302 Becken haut oder auf Paistes 2002. Diese ansprüche an sein Set unterliegen einem Entwicklungsprozess. Bist du nun nach 4 Jahren unzufrieden, dann kauf dir ein neues Set. (Mach aber keinen neuen Thread auf..!)

Zum Lärmproblem: Besorg dir einen Proberaum oder sprich dich mit deinem Vater ab. in der suche findest du alles zu dämmung, gummimatten, e-drumsset und co.

• Eigentlich kann ich Dir nur Ratschläge geben, die schon tausendfach durchgekaut worden sind:

1. Unterricht bei nem Lehrer nehmen, da lernt man neue Sachen, wirst staunen.

2.Ein anderes Schlagzeug kaufen oder zumindest neue, stabile Hardware und Becken, Schlagzeug neu befellen.Kommt aufs Geld an, das man hat.
    Sei kreativ !

3. Raum schallisolieren oder Proberaum suchen.

Alles mit Kosten verbunden, is klar.

Eigentlich Sachen auf die man selbst kommt.

Grüsse!

Junge, junge, sind die Leute hier schnell, ist ja eigentlich schon Alles gesagt.

Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

Einmal editiert, zuletzt von Grimnir ()

• Hi,
    Also ich würde mir an deiner Stelle einen Lehrer Suchen. Ich selbst spiele jetzt fast drei Jahre Schlagzeug.Ich kenne deine Probleme.
    Am Anfang habe ich mir auch nen billig Schlagzeug geholt und war damit voll unzufrieden. Das hat sich auch recht doof angehört und die Hardware ist mir auch andauernt auseinandergeflogen. Wie ich es satt hatte, habe ich mir nach und nach neue Teile für mein Drumset gekauft. Es ist billiger als sich ein neues Drumset zu kaufen. Jetzt hört es sich aber verdammt cool an.

Ich spiele am Tag auch nur eine Stunde obwohl ich lieber länger spielen würde.
    Deswegen würde ich mir am Besten nen Proberaum zulegen.
    So etwas in der Nähe zu finden ist schwer und jenachdem teuer.

Live Fast, Ride Hard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!