hi,
da ich ja bald ein drumset kriege, brauch ich dazu halt auch noch becken....
wollte mir so ein beckenset kaufen und wollte gern wissen, was ich da nehmen soll...
Beckenset
-
-
Auch neu oder darf´s diemal gebraucht sein?
Was kannst du investieren? Schätze mal 350 EUR?
Gebraucht bekämst du dafür gute bis sehr gute Becken: Crash u. Ride je 100 EUR, HiHat 150 EUR.
Neu kriegst du dafür höchstens einen Mittelklassesatz, Sabian Pro, Zildjian ZBT / ZXT oder Paiste Alpha. Sind keine schlechten Becken, aber auch nicht wirklich gut.Mach doch mal die Probe und kauf dir hier was Gebrauchtes. Beckenkäufe im eBay sind echt ok (auf Angabe "keine Risse, Dellen etc." achten. Hab selbst einiges dort ersteigert - geil!
-
jo aber fürn anfang werden ja wohl recht günstige reichen...oder?
und könnte ich auch mit 200 euro für hihatbecken und nur ein ridebecken auskommen?
-
Zitat
Original von ViZoR
könnte ich auch mit 200 euro für hihatbecken und nur ein ridebecken auskommen?Also, ich denke es sollte mindestens ein Crashbecken für den Anfang dabei sein.
Wenn das Geld dann aber wirklich so kanpp sein sollte würd ich es mit der Kombinaton HiHat + Crash-Ride (z.B. 18") probieren. -
ja dannn nehme ich hihat+crash+ride...
aber welche größen soll ich am besten fürn anfang nehmen????????
für hihat wollt ich 14"...aber was für die becken? -
Also, für Standardbeckensets sind meist 14"Hihat,16" bzw. 18" Crash und ein 20" Ride dabei...
später kann man auch mal was anderes ausprobieren bzw. sein Set um Splash, weitere Cymbals erweitern..... -
ja genau..
interessant sind die einsteiegrbeckensets von meinl oder auch sabian. ich habe zwar keine preise im kopf nur das sind recht gute becken die z.t. auch qualitativ hochwerig sind.
grundsätzlich jedoch eines, gerade für einsteiger:
ich rate immer dazu etwas hochwertigeres equipment (auch trommeln) zu kaufen. aus 3erlei gründen:
1.
es ist i.n.r. besser bespielbar, tunbar und hat länger freude daran.2.
sollte der einsteiger das interesse verlieren, sind die teile besser zu verkaufenund 3.
eine solide grundausstattung macht einfach mehr spaß, klingt besser und es ist von anfang an ein besseres fundament vorhanden auf dem aufgebaut werden kann.denn: wenn du dabei bleibst wirst du sowiso weiter investieren und brauchst nur zu erweitern als neu zu kaufen. das spart geld.
wie schon vor einiger zeit in einem anderen beitrag gesagt wurde:
"provisorien halten bekanntermaßen ewig!!!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!