Servus,
meine Laune ist gerade in der Nähe des Nullpunkts. Ich wollte heute in unseren Proberaum, mache die Tür auf und was erwartet mich? Alles schwarz, verkohlt, geschmolzen, kaputt...
Kurzer Bericht:
Unser Proberaum erhält in komplett geschlossenem Zustand so gut wie keinen Sauerstoff, nur minimal. Daher war uns (und der Polizei) sofort klar, dass sich das Feuer selbst erstickt hat. Immerhin...
Die Gitarrenboxen und Amps dürften nur etwas Ruß abbekommen haben, da sie nicht unmittelbar am Brandherd stehen. Aber testen konnten wir es noch nicht weil wir erstens nichts anrühren dürfen, bis morgen ein Brandsachverständiger der Kripo da war, und zweitens wolte ich keine Stromschalter betätigen. Also dazu noch keine verbindlichen Aussagen.
Jetzt zu meinem Set: Felle im "vintage"-Look, knusprig braun, aber nicht gerissen oder geschmolzen, das Finish noch gut erkennbar. BD-Resofell zerissen/geschmolzen, Hardware in einem sanften dunkelbraun. Becken mit einer sehr dicken Ruß-Patina überzogen...
Ich denke mal die Kessel sind hinüber, Holz eben... vielleicht lässt sich an der Hardware noch machen, und die Becken, naja. Könnte gehen.
Habt ihr ne Ahnung wie ich evtl. die Hardware wieder klar bekomme? Kann ich die vielleicht in irgendeine Lösung schmeißen, die den hartnäckigen Ruß entfernt? Ich weiß ja nicht in wie weit ihr da Erfahrung habt, aber ich habe da jetz nicht den Nerv, mit nem Lappen alles zu zu rubbeln. Aber wenn gar nix geht, würde ich auch das in Kauf nehmen.
Bezgl. Versicherung wissen wir da noch nix, deswegen rechne ich erstmal damit, dass keiner zahlt...
Gruß
sd