hallo leute
ich habe die ganze suche durchforstet, bin aber immer wieder beim thema db und speed gelandet.
ich habe grad ein *öhm* anderes problem: momentan übe ich den song "two princes" (spin doctors). die bassdrum spiel ich in jedem zweiten takt so: x-x---xx-xx----- jetzt habe ich gemerkt, dass ich die ersten zwei doppelkicks (2+/a) "normal" spiele, d.h. für mich mit leicht angehobener ferse, die zweiten (3e/+) aber mit heel toe. das hat zur folge, dass die kicks nicht dieselbe lautstärke haben. ziemlich stutzig geworden, spielte ich verschiedene grooves durch und merkte, dass ich alles, wo der zweite doppelschlag auf einem achtel landet mit heel toe spiele (der zweite schlag wird betont), alles, bei dem der erste doppelschlag auf einem achtel beginnt mit meiner "normalen" technik (beide schläge sind gleich laut).
ehm - vesteht ihr mein problem? *grübel* wie spielt ihr einen solchen groove, wenn ihr NICHT zur slide-fraktion gehört? könntet ihr das mal ausprobieren (bpm 105) und mir sagen, was eure füsse tun? wems zu einfach ist: es hat noch viele nette ghosts dabei sonst normaler backbeat.
viel spass beim beobachten eurer füsse (bin immer wieder erstaunt, was die so alles machen und danke für die antwort
coda