Maßnahmen gegen das Verstimmen

• Das Problem bei den "alten" tunesafe lugs ist einfach, dass die "oben drauf" sind. Es ist halt insofern schwergängig, alsdass man die Schraube in jeder Stellung (ob nun ganz lose oder ganz feste) nur mit nem Stimmschlüssel (also einr Art von Hebel) drehen kann.

Man muss also "bis zum bitteren ende" :D den stimmschlüssel benutzen und kann nicht wie bei anderen snares die schrauben einfach von hand herausdrehen. Das dauert verdammt lange; mit nem Akkuschrauber gehts viel viel schneller ;)

• akkuschrauber (natürlich auf geringe drehzahl gestellt) ist ein gängiges hilfsmittel für fellwechsel. findest du praktisch in allen drumshops. ;)

ob die sonor tune-safe-dinger allerdings so problemlos auf deine perle passen, weiß ich nicht ... hoffentlich sprechen wir wirklich von derselben sache. der link auf die sonormuseum-seite von der vorigen seite funktioniert jedenfalls noch.

edith bemängelt lahmes tippen ... mein vorschreiber hat's besser erklärt.

Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

• Ich habe zu den Sonor-Teilen schon mal was geschrieben. Klick.

Der Thread ist auch so ganz interessant.

Inzwischen habe ich die Lug Locks, die man nach dem Stimmen auf die Schrauben steckt. Ich finde die um vieles praktischer und sie funktionieren auch gut.

Gruß
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Ich hab jetzt bei 12399 Händlern die Sonor Teile gefunden, finde aber nirgendwo welche die nicht von und für Sonor geeignet sind! Ich hätte am liebsten die zum draufstecken, weiß aber nicht wo ich die her kriegen soll :(

Mein Zeug.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

• Halten die Lug Locks auch an den Stimmschrauben der Resos? Die werden doch nur aufgesetzt, sitzen die fest genug? Oder sind die wirklich "nur" für Opfer-Stimmschrauben gedacht, die sich z.B. an der Snare in Rimshotposition befinden?

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!