Hi,
ich hab n Problem.
Ich habe ein Sonor Force 3000 und jedesmal, wenn ich ca. 15 Min darauf gespielt habe verstimmen sich die Trommeln (hauptsächlich die Hängetoms - am schlimmsten die zu mir geneigte Schraube).
Ich hatte es vor ein paar Wochen geputzt und poliert und bei dieser Aktion auch die Schrauben geölt, jetzt ist es besonders schlimm.
was kann ich dagegen machen, helfen solche tools wie Tension lugs?
Maßnahmen gegen das Verstimmen
-
-
Also mit Tension lugs kenne ich mich nicht aus. Aber versuche es mal mit Schraubenfest( z.B. von Loctite). Aber nicht den permanenten sondern den gibt es auch als so eine Art "Flüssighanf". Da kannst Du weiterhin die Schrauben drehen, aber die halten halt etwas fester. Es geht auch mit ein paar feinen Hanffäden, die Du um das Gewinde wickelst.
Ich Hoffe das hat DIr ein wenig geholfen.Gruß Highfly
-
Hmm, mein 3000er macht das nicht.
Aber schau mal hier: http://www.drummerforum.de/for…adid=1767&boardid=22&sid=
Enzi
-
@ hifly, was du alles mit Hanf anstellst, irre.
Und dann noch der Tip von Drummolli in dem anderen Thread mit Zitronensaft ....
Man lernt nie aus.
Grüße
Bob
-
@ naubn80
es gibt sowohl von sonor (am designer serienmäßig) als auch von dw (habe ich in der märzausgabe vom "modern drummer" gesehen) schraubensicherungen, die das verstimmen verhindern.
ist 'ne saubere lösung, hat aber logischerweise den nachteil, daß das fellwechseln nicht mehr so leicht vonstatten geht... am besten den akkuschrauber benutzen.
-
gugst du hier.....
die dinger funktionieren superklasse. habe seit dem nie mehr probleme mit den vertunen gebahbt.
-
@ doktorbeat
nein, die meine ich nicht. ich meine diese:
den namen der dw-dinger hab' ich vergessen... tunerz (?) oder so...
-
Zitat
Original von bob
@ hifly, was du alles mit Hanf anstellst, irre.Tja Bob da staunste was !?!?
Nee mal im Ernst, das funktioniert. Das lernt jeder Heizungsbauer in der Lehre. Außerdem ist das Nutzhanf!!! Nicht zu verwechseln mit dem grünen biologischen Halozinugen :)) :)) :)) :))
Nichts für ungut. Hanf ist halt sehr vielseitig.
Highfly
-
Wie heissen diese Schraubensicherungen denn?
Wo bekomm ich die her? -
-
wie meine deiecke heißen.... eine ahnung.
vielleicht :
"antischraubenlösedreiecke"die dingr von designer kenne ich nicht persönlich. wede sicher auch ihren dienst tun. wenn nicht sogar besser, wel sich nicht den kessel berühren und damit nicht abdempfen.
wobei die quflage von den dreiecken nur minimal ist. jedoch jede art der dempfung nicht gut ist. odäähhh
hinzu kommt: ich weiß nicht ob sonor diese "dreieckigen" dinger überhaupt noch liefernt, wenn sie doch die neuen designer dinger im angebot haben.
ich frage mich, warum es die meiner meinung nach wirklich geniale lösung von der alten LITE und PHONIC + serie nicht mehr gibt? die klammern in den gewindehüösen mit angeschliffener schraube? oder bin ich einfach nicht auf dem laufenen?
an meiner LITE SD ist das so und kenne das schrauben lösen überhaupt nicht!!!
-
@ Doktorbeat und den Rest:
Hab mir jetzt diese Sonor "Dreiecke" gekauft und bin total begeistert, hab die Dinger jetzt schon fast 2 Wochen drauf und es verstimmt sich einfach nix!
Echt klasse, danke nochmal!!! -
@ doctorbeat:
Das Pendent für nicht-Sonor-Drums heißt LugLocks. Gibt´s noch, sind weißes Nylon. Die Sonorteile sind aber grau oder braun, gell? -
@naub..
wo hast du die gekauft?? hab dasselbe Problem!
Scot -
Die gibts bei Musik Produktiv (http://www.musik-produktiv.de), kosten 1€ pro stück, Artikelnummer ist SL-5205, Bestellnummer ist 4102033, die dinger heissen "Superlock"!
-
welche farbe die dreiecke heute haben....... keine ahnung!!!! meine sind jedenfalls scharz und hab sie beireits ????? 10 jahre????? oder so drauf. bin auch super zufrieden damit.
-
@naub..
Danke!! Werd mir mal solche besorgen!!!
Scot -
Zitat
Original von macmarkus
ist 'ne saubere lösung, hat aber logischerweise den nachteil, daß das fellwechseln nicht mehr so leicht vonstatten geht... am besten den akkuschrauber benutzen.Kannst du das etwas erläutern? Wie genau funktionieren denn diese Dinger?
Bzw. wie will man die Trommeln denn noch stimmen, wenn die chronisch festgehalten werden (sind ja unter dem Spannreifen)? -
du kannst die trommel natürlich – wie gewohnt – stimmen. es geht nur dank des "tune safe" etwas schwerer vonstatten. dafür bleibt alles stimmstabil. der akkuschrauber verhindert also beim schraubenlösen eine sehnenscheideentzündung.
mittlerweile ist mein designer verkauft, und die neueren sonortrommeln haben ein anderes "tune safe"-system. darüber kann ich dir nichts berichten.
-
brauchst du auch nicht.
ich will damit ein pearl elx aufwerten, was sehr unter schnellem stimmungsverlust leidet und dann schauen was man aus der mühle rausholen kann.
Also hab ich das richtig verstanden, dass nach wie vor alles genauso geht wie vorher, nur etwas schwerer insbesondere das herausdrehen (logischerweise)? Muss aber schon sehr schwer gehen, wenn du zum Akkuschrauber rätst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!