ZILDJIAN ZBT4 Pro Special Edition?

• moin leute,

brauche für meine zweitband einen beckensatz, habe dieses angebot bei ppc music gefunden.

Zildjian ZBT Series

Zildjian ZBT 4 Pro Cymbal Set, Special Edition im Brilliant Finish.

Beckensatz beinhaltet:

14" ZBT Hi-Hat
    16" ZBT Crash
    18" ZBT Crash
    20" ZBT Ride
    Zildjian Cymbal Bag

die uvp liegt bei 459 euro,den satz hauen die für 269 euro raus.ich bin eigentlich auf dieses angebot aufmerksam geworden weil bei dem set noch ein 18 crash dabei ist.relativ ungewöhnlich,da ich bis jetzt nur sets mit hh-ride und einen crash gefunden habe.

so nun zu meine fragen:

1. kennt jemand diese becken?
    2. wie klingen die dinger?
    3. habt ihr eine meinung zum preis/leistungs verhältnis?

ich schwöre eigentlich auf meine k`s,da eine zweite band aber auch ein zweites equipment fordert und ich nich so die kohle habe glaube ich das dies ein echt gutes angebot ist.
    wie gesagt,belehrt mich bitte eines besseren wenn die dinger nix taugen!

hoffe auf reges interess und gedankengut,

...der norm

• Ich würde einfach den K Satz mitschleppen. Macht mehr Spaß auf gutem Zeug. Und wie soll sich die Zweitband fühlen, wenn du bei denen das Lauseequipment spielst und bei den anderen die K? Das sieht nicht gut aus.

• Zitat

Original von Philippe
    Und wie soll sich die Zweitband fühlen, wenn du bei denen das Lauseequipment spielst und bei den anderen die K?

Glaubst du die Saitenleute merken den Unterschied?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• moin philippe,

leider liegen die proberäume zu weit auseinander,ich hab das ne zeit lang gemacht....da gehst du am stock!habe bis jetz über groben müll von den drummer gezockt mit denen wir uns den raum teilen, die dinger sind von fame,beschissener kan es nicht mehr werden!

zaphod hat schon recht, klar könnte meine band den unterschied zwischen high-end und müll hören,aber nur wenn mann sie darauf aufmerksam macht!

also mal tacheles kennt jemand die becken?

• Wie kommst du denn zu dem Raum der Zweitband???
    Ich meine so schwer sind Becken auch nicht und sich nur für eine zweite Band einen Satz schlecht klingende Becken zu hohlen ich weiss nicht....kauf dir doch von dem Geld lieber ein vernünftiges Becken hast du doch mehr von......"

• is ja nett von euch, dass ihr euch so für meine mitmusiker einsetzt.beide bands sind für mich gleichwertig,das mit der zweitband liegt eher daran,dass ich in meiner ersten seit fünf jahren trommle und die zweite erst ein halbes jahr am start ist

• @hobbit:

das ist der totale aufwand weil ich mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs bin.ich probe vier mal in der woche und habe auch noch was anderes zu tun als meine becken durch die gegend zu schleppen!

• Ich hatte mal den ZBT Plus Beckensatz bestehend aus 14"HH/16"CR/20"RD, alles in Mediumstärke. Hatte schon öfters darüber geschrieben, aber ich tue es gerne nochmal ;): Die Hihats fand ich am Brauchbarsten. Haben sich auch am Längsten in meinem Beckensetup aufgehalten, bis sie gegen Avedis Rock Hats getauscht wurden. Eher hell im Klang, mittellaut, mittelmäßig in der Ansprache. Das Ride fand ich damals furchtbar, sehr viel helles Grundrauschen, sodass der Ping schnell unterging. Das mag aber auch an den Sticks liegen. Das Crash war ebenfalls recht hell und recht penetrant laut. Leicht angeschlagen klang es recht bescheiden, da muss man schon etwas mehr draufhauen. Der Klang der dann entsteht ist aber durchaus akzeptabel, wobei das natürlich auch wieder Geschmacksfrage ist.

Zusammenfassend: Der Preis geht meiner Ansicht nach voll in Ordnung, da noch das 18" Crash dabei ist, wobei ich das wiederum nicht kenne. Die Becken sind nicht High-Class, der letzte Müll sind sie aber auch nicht und werden für Probenraumzwecke vollkommen reichen, durchsetzungsfähig sind sie allemal. Hoffe nur eure Musik passt dann auch zu den Becken ;)

• Genau das Set hängt an meinem Übungsset zu Hause, jedoch ohne die HiHat, das ist ne Paiste 302er :)
    Das diese Becken die Einsteigerserie von Zildjian sind, muss wohl nicht erwähnt werden. Ich spiele die Becken, weil ich in meiner Garage eh keinen guten Sound hab, weil das Übungsset Müll ist, und eh mit Pinstripes befellt. Da macht es auch nichts, wenn der Beckensound nicht so prickelnd ist. Ach ja, sie waren bei meinem neuen gebrauchten Set dabei, und warum wegschmeissen... ;)

Dsa 16er Crash klingt für sich allein nicht völlig schlecht. Genau so wie das 18er. Im Zusammenspiel harmonieren die beiden jedoch überhaupt nicht, weil das 16er halt recht klirrend-crashig ist, hingegen das 18er einen relativ sanften, weichen Ton hat, und auch um einiges leiser klingt, irgendwie ausgewogener. Sind beides übrigens die gleichen Stärken. Generell mag ich den Sound des 18ers eher als den des 16ers.
    Das Ride finde ich für eine "Billigserie" eigentlich ganz gelungen, schöne Glocke, ordentlicher Sound. Nur ancrashen lässt es sich schlecht. Der Ton kommt nicht gegen das Ping an.
    Edit: bei nährer Betrachtung trifft KickSomeAzz' Beschriebung des Rides den Nagel auf den Kopf...
    Alles in Allem denke ich, das du für das gleiche Geld evtl. mal Masterworks Troy anschauen solltest. Die finde ich vom Klang (nur kurz mal gehört...) soweit noch besser.

Die beschriebenen Eigenschaften der Becken stehen in keinem Vergleich zu Becken aus qualitativ höherwertigen Serien, ich bitte, dies zu beachten. Es ist lediglich ein Vergleich untereinander.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• bevor du 250€ für anfängerbleche ausgibst solltest du lieber hier die kleinanzeigen, die schwarzen bretter von thomann & co. sowie ebay im auge behalten. da sind für 250€ schon wohlklingende becken drin...

ich hatte mal ein 16" zbt crash .... stärke thin... war ganz angenehm, habs generell gut gedroschen. aber nochmal - vor allem neu - würd ich sowas nicht kaufen...

DIR verkauf' ich nichts!

• lässt man die Summe von 250€ gegen 300€ streben, kommt man doch schon in den Genuss eines ordentlichen MAsterworks Troy Beckensets. (zwar nur ein Crash, aber was für eines)

ODER:
    Du schaust dir mal von Sonor die Cast Series an. Die sind wenigstens schon aus B20 und klingeln nicht so klirrig.

z.B. hier

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!