Metal-Kessel für Free-Floating Snare...WOHER?

• Hallo!
    Also ich hab eine Pearl Free-Floating Snare,und will mir einen Bronze Kessel dafür kaufen.
    Kann mir jemand sagen,wo ich solche Kessel(ohne Bohrung u.s.w.)herbekomme?

Mfg

Danke schon mal

*g* Immer 'n' guten Groove *g*

• FF-Bronzekessel gibt es afair nicht.
    Mir bekannte Materialien sind Stahl, gehämmerter Stahl, Kupfer, Messing und Ahorn.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• also messing gibt´s bei thomann für pearl snares (bronze kenn ich nicht )!

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Hi,

ich habe mir mal vor 15 Jahren von K-Drums aus Ennepetal eine Custom Snare mit 7x14er Bronzekessel bauen lassen. Damals haben die auch ganze Kits gefertigt. Habe selbst neben den Kesselpressen gestanden und nur noch gestaunt.

Diese Snare macht für mich auch heute noch einen absolut mörderisch guten, brutal lauten Hardrock-Sound. Sie macht megasüchtig und ist ein absolutes High-End-Traum-Sahnestück.

Anrufen und erkundigen...

http://www.kdrums.de

58256 Ennepetal
    Germany
    Tel. 02333 / 839760

• Ein echter handgegossener 5mm starker Glockenbronzekessel haut dir die "Glocke" weg. Mörderisch laut, schwer und extrem durchsetzungsstark. Ideal für Metal!!

Wie weit hört man denn Kirchenglocken....

Megageil, echt!!

Ich kenne nix besseres und ich hab schon viel gehört....

2 Mal editiert, zuletzt von Modorok ()

• Servus!
    Also da hab ich ja Mist gebaut.
    Das soll ein Metallkessel sein,und nicht für Metal.
    Und mit dem Bronze Kessel?So einen hat n Kumpel von mir,und außerdem sind die von PEACE sehr gut im Testbericht von D&P gewesen.
    Naja trotzdem danke schon mal füür die Beiträge,werd mal bei der Firma Kdrums nachfragen.
    Mfg

*g* Immer 'n' guten Groove *g*

• Auch wenn eure Beiträge schon älter sind bzw. gerade deshalb: Wo und zu welchen Preisen bekäme man denn 2006 noch Free Floating Kessel 14 x 6,5 ?
    Hab eine Messingsnare und wäre durchaus mal an anderen Materialien interessiert.
    Gruß, EVIL

Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!