Meine Hörzone [kerplunk]

  • So, ich habe mittlerweile auch Aufnahmen von einer meiner Bands, ein Jazzquartett. Leider mittlerweile aufgelöst, aber vielleicht gefallen ja einigen von euch die Aufnahmen. Sind insgesamt 4 Songs in mittlerer Demoqualität, davon eine "Cantaloupe Island"-Interpretation und 3 eigene Stücke.
    Besetzung war: Piano, Guit, Bass, Drums.


    Links zu den Songs:



    --- alt und weg ---

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an und bedauere ebenfalls die Auflösung der Band.


    Eure eigenen Stücke klingen sehr ausgereift und die Instrumental-Soli heben sich positiv hervor.
    Besonders gut gefällt mir "Yellow Noise".


    Auch die Soundqualität ist in Ordnung, ich hätte gerne noch mehr gehört!

  • Schöne Ghostnotes eingebaut. Ich würde probieren, mehr abwechslung, frische und groove in deine Breaks zu bringen. Triolen, kombiniert mit Doppelschlägen auf der Base und ein, zwei halb-geöffneten Hi-Hat-Schlägen dürften da einiges bewirken. Ansonsten spitze! Du hast das, was mir bei vielen Schlagzeugern (ihren Solis) hier fehlt, nämlich einen groove, den man nicht erwartet. Ausdrücken kann ich das nicht grade gut, ich weiß, aber ich denke du verstehst was ich meine. Diese "überraschenden und unerwarteten" Schläge, Fills etc. geben deinem Beat etwas, was einen Mitwippen lässt. Hast was schönes gezaubert. Eine letzte Frage: Ist das Stück improvisiert oder hast du es vorher im Kopf gehabt?



    Viele Grüße
    JaCk


    **Kritik ist auf dein neueres Solo bezogen, nicht auf die Jazz-Stücke!**

    Einmal editiert, zuletzt von JaCkDaniels ()

  • Wow, gar nicht gesehen, das hier wieder was los ist, danke für eure Kommentare!


    Paiste: Vielleicht kommt demnächst nochmal was, unser Bassist und ich haben nen neuen Pianisten gefunden und wir machen jetzt als Trio weiter. Sind allerdings gerade erstmal beim Songschreiben und experimentieren, aber es sieht schon ganz gut aus.


    JaCkDaniels: Das mit dem Groove ehrt mich ;) Dankeschön :) Das Stück war so ziemlich komplett improvisiert, d.h. ich habe mir grob überlegt "Okay, zuerst Half-Time Shuffle und dann schneller Funkbeat", alle Fills und Grooves dann aber improvisiert. Kann leider nicht genau verstehen, was du mit deinen Vorschlägen zu den Breaks meinst :-/

  • So, heute gibts nochmal einen Rundumschlag und einen kleinen Überblick über mein Schaffen:


    Ich habe vor einiger Zeit mal zwei Rocksongs rausgehört, "The Pretender" von den Foo Fighters und "Medicating" von Boys Night Out. Und weil ich das Zeug natürich nicht nur aufschreiben will, hab ichs auch mal gespielt und aufgenommen:


    --- alt und weg ---


    Ich hab das ganze (imho) ziemlich exakt rausgehört, und weil ich es nicht nur für mich behalten will, gibt es hier die Noten:



    --- alt und weg ---


    Ausserdem hatte ich mit zwei Kumpels neulich einen Funk/Easy-Listening-Gig, wir haben da ein paar Ideen zusammengeschustert, einen Überblick kriegt ihr hier: Funk-Songideen
    (Hier muss jetzt leider mal der Disclaimer hin: alles etwas unsauber, da bei einer Probe und kurz nach Entstehen der Ideen mitgeschnitten - die Ideen gefallen mir trotzdem immer noch ;) )


    Und als letztes: Ich habe ein Demo mit einer befreundeten Band aufgenommen, nur aufgenommen, sprich ich spiele auf den Songs kein Schlagzeug. Würde mich aber interessieren, was ihr so vom Sound haltet, da ich mit den Jungs in den nächsten Wochen nochmal ein bisschen aufnehmen werde.
    Hörproben:



    --- alt und weg ---

  • Nochmal was Neues:


    Zum einen ein paar Mixe von einem HipHop-Projekt mit ein paar Freunden, vielleicht könnt ihr mal sagen, was ihr davon haltet?


    --- offline ---


    Achtung, teilweise recht gross!


    Und zum Zweiten eine Live-Jazz-Aufnahme: --- ebenfalls offline --- , inkl. Drumsolo. Viel Spaß und danke für jedes Kommentar!

  • zu deiner hiphop produktion kann ich sagen, dass mir bei: "nummer zu hoch" eine gute räumliche aufteilung der instrumente fehlt, ausserden ist die gitarre die immer nur einen ton spielt für mein empfinden zu laut und der sidestick zu leise, der bass klingt gut, könnte aber etwas leiser, die Stimmen könnten etwas breiter sein, alles in allem aber ganz gut.

  • hey, danke für eure kommentare!
    romain: Die HipHop-Kombo hat sich de facto leider auch aufgelöst, unser Gitarrist und MC ist für ein Jahr in Ecuador, das wird erstmal nix ;) Aber danke für die Blumen :D


    wittekka: hey, cool, dass hier so gutes feedback kommt, danke! habe jetzt nochmal gehört, du hast tatsächlich recht, auf jeden fall mit der räumlichen aufteilung, dem sidestick und dem bass.
    insgesamt bin ich aber für das equipment, dass wir zur verfügung hatten und für mein mixing-knowhow zum ersten mal richtig zufrieden mit aufnahmen, die ich gemacht hab. aber solche tipps helfen natürlich, dass es noch ein bisschen besser klingt ;)

  • The Pretender ist einfach ein sau geiles Lied, sehr schön gecovert :)

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!