ich bin neu hier im forum und verbrachte schon einige stunden beim threads lesen, doch leider fehlen mir noch immer ein paar antworten. und JA ich hab schon den suche button mehrmals zu allen möglichen themen benutzt und fand auch so einiges raus.
kurz zu meiner person. ich bin mitte 27 und "spiele" seit 10 jahren in einer band. ich hatte nämlich die band schon bevor ich ein schlagzeug hatte. durch unseren damaligen musikgeschmack und unserer gesinnung knüppelten und rumpelten wir uns 3 jahre lang als deutschpunkcombo durch. schrecklich......da ich punk war und das auch sehr ernst nahm (hehe) übte ich also nicht. das heisst, wenn eine probe anstand dann nahm ich irgendwelche versch. dicke und grosse sticks (welche ich mir eben zusammenschnorrte) und machte einfach krach! kommt zeit kommt rat......mittlerweile machen wir keinen deutschpunk mehr und wir sind einigermaßen erfolgreich, (zig v.ö. auf 5 versch. labels, 30-50 shows jährlich, konzerte in halb europa,...) zumindest hätt ich nie gedacht das wir mal was zu etwas bringen. was aber immer noch mein problem war (ist), das ich ausser bei bandproben kaum zum üben gekommen bin. da hat sich nie viel getan, jetzt bin ich aber beim punkt angelangt das ich richtig schlagzeug spielen lernen will. ich bin zumindest überhaupt nicht mit mir zufrieden und verblasse vor neid wenn ich einen guten drummer zugucke. komischerweise passiert mir das selbst auch öfters nach den shows, dass mich andere schlagzeuger ansprechen und von meinem stil beeindruckt sind. tja, wenn man was lernt bei einer punkband dann ist es selbstinszenierung, hehe. jedenfalls steht jetzt wieder ne grössere tour an, im sommer sind schon so einige kleine festivals gebucht und es gibt interessante labelangebote für ein neues studioalbum. ich muss mich wappnen sonst mach ich mich zum affen. hier die (üblichen) fragen.
diese woche kauf ich mir mal ein e-drumset für zuhause.
welche lern dvd dazu, ist für einen rockdrummer (eine mischung aus dave grohl und travis barker wär ich wohl gern...) am besten geeignet? tut mir echt leid wegen der frage aber bei "suche" hab ich hier nix gscheids gefunden.
ich muss dazusagen, ich habs schon mit schlagzeug unterricht probiert, doch ausser spesen nix gewesen. habs nach 2 stunden aufgegeben. dass ich nach noten spiel, zudem kriegt ihr mich nie! ich will auch keine noten lernen nene, gefühl und jede menge naturtalent, das sind meine stärken und das reicht!
gibts ein gutes lernbuch ohne noten? wo vielleicht auch noch erklärt wird, was genau ein "fill in" oder ein "breakbeat" ist? ja lacht nur
welche sticks sind so ausdauernd wie ich? ich spiel seit 7 jahren vic virth 5b und hab alle andere bekannten marken (vater, pro mark,...), was man halt in ner österr. kleinstadt erhält, schon durchprobiert. haltet alles nur ein paar sets dann brechen sie. durch mein ständiges achtel spiel auf der geschl. hihat säble ich sie quasi ab. es müssen aber 5b sein!
ansonst hab ich vorerst keine fragen. die kommen dann wahrscheinlich beim üben üben üben üben üben üben üben..............