ZitatOriginal von De' Maddin
Der ist immer noch besser wie meiner!
Edit ist vor Lachen gar nicht augefallen, dass es "als" heisst und nicht "wie"!
Maddin, Maddin...
ZitatOriginal von De' Maddin
Der ist immer noch besser wie meiner!
Maddin, Maddin...
ZitatOriginal von schdaeff
Maddin, Maddin...
Sorry, es heißt natürlich in korrektem hessisch:
Der ist immer noch besser als wie meiner!
Schöner Bericht.
Folgender Satz ist mein Lieblingssatz darin:
ZitatOriginal von Merrell
[...]
Vielleicht lag es an der hohen Motivation oder an einem Funken Nervosität, dass es ein paar winzige Unsauberkeiten in Sachen Abläufe und Einsätze gab, die aber wahrscheinlich keinem "normalen" Zuschauer aufgefallen sind.
[...]
ZitatOriginal von Merrell
Warum sieht der Print auf dem Shirt des Gitarristen genauso aus wie der Bassist? :]
'tschuldigung.
Hi Merrell,
also wenn man sich man den ganzen Thread so anschaut, könnte man fast meinen, das Du ein Fan dieser Band bist...
Bekommst Du schon Anwesenheits-Gage?
Ich selbst habe sie nur 1983 in der Alten Oper Frankfurt gesehen - für mich damals eine grandioses Ereignis, noch in absoluter Originalbesetzung mit Kimbal am Gipsbein. Sound, Spielfreude und vor allem das Programm waren damals wohl am Höhepunkt.
Danach habe ich es immer mal wieder versucht, mit CD und DVD, doch es gab keinen Grund mehr hinzugehen. Hast Du ein Argument für mich, es beim nächsten mal wieder zu versuchen? Andere Bands (wie z.B. Uriah Heep) habe ich in 30 Jahren zehnmal gesehen...
Hi Öko-Obi,
ich bin zwar nicht Merell, aber ich kann Dir trotzdem antworten.
Wenn Du zehn mal Uriah Heep live gehört hast, kannst Du doch überall hingehen.
Wovor solltest Du noch Angst haben? Nur, daß Die der himmerl auf den Kopf fällt, oder?
Also nix wie hin zu Dodo!
easy livin'
fwdrums
Du hast Heep wohl noch nicht gesehen? Lee Kerslake an den Drums ist jetzt nicht unbedingt der Grund sich die anzutun, aber auch kein Minuspunkt. Die Songs, der Sound und vor allem die ungeheure symphatische Art dieser, vor Spielfreude nur so trotzenden, Altherren-Combo, sind für mich immer wieder ein Erlebnis. Vor allem, weil man die meist in kleinen Clubs mit ein paar hundert Leuten erleben kann. Soalle 1- 3 Jahre ziehe ich sie mir rein, seit 20 Jahren in unveränderter Besetzung. Am Donnerstag gehe ich zu Magnum - sicher auch nicht Dein Ding....
Hi Öko-Obi,
doch doch, ich habe Heep ungefähr vor 800 Jahren live gesehen. Das war schon okay. Ich habe schon bessere Bands gehört, aber auch viele schlechtere und das Getrommel von Lee Kornflake, das paßt schon. Selbstredend habe ich eine Vorliebe für Rentnertrupps, insbesondere für die mit Herrn Paice am Gerät. Aber magnum gibt's nur am Stiel und vor dem Kino.
fwdrums
Psssst: Ich glaube wir müssen hier aufhören, sonst wird Merell sauer. Obwohl: Toto sind schon lange Rentner, oder?
Fw - Du bist doch auch öfters im Colossaal. Am Donnerstag kommt die "EisamStil" - Band. Jedoch aushilfsweise mit Harry James von Thunder. Kein Paice, aber viel Druck. Die "Bärbel im Rock" hast Du dann dort auch bestimmt schon gesehen. Mob macht das doch ganz ordentlich - oder?
Morgen in einer Woche - quasi nach dem Gig in Dortmund und dem RR-Stammtisch, den ich aus diesem Grund leider nicht mit meiner Anwesenheit "bereichern" kann - geht der Flug nach Reykjavik. Leider sieht es bisher so aus, als wäre ich der einzige aus dem Forum, der den Gig mitnimmt. Von daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren, denn Island ist - gerade zu dieser Jahreszeit - auf jeden Fall eine Reise wert!
Genug Flüge gibt es auch noch, wobei sich auf jeden Fall ein Preisvergleich lohnt. Die isländische Fluggesellschaft Icelandair ist zwar absolut empfehlenswert, aber in unserem Fall (08.07 bis 13.07 ab Düsseldorf) mehr als doppelt so teuer wie die LTU. Bei Expedia gibt es außerdem recht gute Kombiangebote!
Unser Hotel Loftleidir kennen wir zwar noch nicht persönlich, es ist uns von Bekannten aber wärmstens empfohlen worden.
Reykjavik ist die nördlichste Hauptstadt Europas, hat aber mit anderen Metropolen recht wenig gemein. Nur etwa 115.000 Einwohner leben dort.
Hochhäuser und Straßenschluchten sucht man zum Glück vergebens:
Von Reykjavik aus kann mann diverse Ausflüge buchen, zur touristischen Pflichtübung gehört auf jeden Fall der Golden Circle.
Eine Station ist der riesige Wasserfall Gullfoss,
eine weitere der große Geysir.
Auch sehr empfehlenswert ist eine Tour zum Vatnajökull, dem größten Gletscher des Landes, der etwa 8 % der Oberfläche Islands bedeckt.
Selbst im Hochsommer ist es dort nicht gerade warm!
Die Islandponys zählen wohl zu den bekanntesten Tieren Islands,
Nationalsymbol sind aber die Papageientaucher, die nicht nur süß aussehen,
sondern darüber hinaus auch noch richtig gut schmecken. Lecker!
Das Nachtleben in Reykjavik ist abwechslungsreicher als man annehmen könnte. Viele Bars und Pubs sind in der Innenstadt verteilt. Die Preise für ein Menü sind aber durchaus als gesalzen (und gepfeffert) zu bezeichnen.
In Sachen Alkohol ist preismäßig ebenfalls Vorsicht angebracht. Eine Flasche Grand Marnier hat 2005 ca. 55,00 € gekostet. Bier ist seit 1989 wieder legalisiert, aber geschmacklich keinesfalls mit deutschen Braukünsten vergleichbar!
Gerade das oft angebotene - und Dank seines geringen Alkoholgehaltes nicht ganz so teure - Leichtbier ist schon sehr gewöhnungsbedürftig! Durch hohe Steuern und die Insellage gibt es den "normalen" Gerstensaft darüber hinaus nicht gerade zum Schnäppchen-Preis! Den Ärger darüber kann man in einer der vielen Bars in Reykjavik aber prima mit einem Glas Viking herunter spülen. Prost!
Mit etwas Glück bekommt man sogar Norlichter zu sehen:
Zum Shopping läd Reykjavik wegen der Preise nicht gerade ein, es gibt aber einige Outlet Stores, die eine riesige Auswahl an Klamotten bieten. Ein Beispiel ist die Outdoor Company Islands: 66° North
Auf dem Rückeg zum Flughafen sollte man noch einen Zwischenstop an der Blauen Lagune einlegen. Das riesige Thermalfreibad ist umgeben von den für Island typischen Lavafeldern und schwarzen Sandstränden. Für die Damen gibt es dort jede Menge Wellness- und Kosmetikkram.
Im Duty Free Shop unbedingt mitnehmen: Bennivin, der "Schwarze Tod"!
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig Appetit auf Island machen, vielleicht überlegt es sich ja doch noch jemand. Ich würde mich freuen!
P.S. es sieht so aus, als müsste ich hier im Thread mal ein paar Bilder flicken; wird zeitnah erledigt!
auch wenns ne gurkentruppe ist: ein toller konzertbericht!!!
und wie schmecken die ponys ?
ZitatOriginal von matzdrums
und wie schmecken die ponys ?
Die Papageientaucher gibt es im Fünferpack tiefgekühlt im Supermarkt, Ponys habe ich dort noch nicht gefunden. Notfalls muß ich eins schießen - oder überfahren- ich wede berichten!
lass dich von dem spinner nicht irritieren.
zwei spinner machen noch keinen vernünftigen.
folge weiter und berichte bitte.
ZitatOriginal von seppel
lass dich von dem spinner nicht irritieren.
zwei spinner machen noch keinen vernünftigen.
folge weiter und berichte bitte.
Mach' ich sowieso! Das mit den tiefgefrorenen Papageientauchen stimmt aber wirklich!
Es bricht mir das Herz, nicht zum RR-Stammtisch kommen zu können, aber beim nächsten bin ich wieder dabei!
Seppel, es handelt sich nicht zufällig um deinen Jungesellenabschied in deiner Signatur, oder???
mavine ist in da haus!
und die hat zum glück keine einzige TOTO cd im gepäck.
gruselige band+netter bericht.
klasse!
Das leider vorerst letzte Konzert in Deutschland war ein absoluter Hammer! Die Herren in bester Spiellaune und eine, aufgrund der kleinen Halle, phantastische Stimmung.
Jetzt heißt es erst einmal Rucksack packen, denn heute Abend geht unser Flug nach Island! Übermorgen findet dort das lang ersehnte TOTO Konzert in Reykjavik statt. Am Freitag bin ich wieder daheim und werde berichten...!
Natürlich war cih auch in Dortmund!
Die Vorband war wie immer bei geplanten Open Airs Cooper Inc. alias Christian Tolle Projekt.Gute Mucker,aber ich fand sie langweilig.Auch duirfte Christian Tolle mal wieder bei Hold the line mitspielen...gähn...
Was mich allerdings wunderte: Diesmal griff Herr Phillips gleich 3 mal hör und merkbar ins KLo,was sogar von grinsendem Kopfschütteln seitens seiner Mitmusiker quittiert wurde.
Alles in allem wiedermal erin geiles Konzert!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!