Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

• Hey geile Sache, tolle Bilder!

Hat jemand Karten für München in der Olympiahalle am Mittwoch?
    Dort ist ja angeblich der gesamte Innenraum bestuhlt - heißt das, dass man erst kurz vor Beginn dort ankommen kann?
    Oder ist das alles Quatsch und man muss wie üblich früh da sein, um vorne zu stehen?

• stickbag
    München klappt bei mir terminlich leider nicht, von daher kann ich zu den Sitzplätzen nichts sagen. Falls auf den Innenraum-Karten aber keine Angaben zu Reihe und Sitzplatz stehen, halte ich eine Bestuhlung für recht unwahrscheinlich.

• Geile Bilder mal wieder :) Dann werd ich morgen mal versuchen, auch ein paar Bilder zu machen - ich freu mich schon unendlich drauf!!!

Das isses ja - auf den Karten stehen schon Reihe und Platznummer drauf, wir sitzen in Reihe 8 leicht links - aber wer weiß, wie es dort dann zugeht ;)

• Zitat

Original von kride20
    Also ich hab Arenakarten für morgen in M. Da steht ne Reihen- und ne Platznummer drauf.

Jo ich wie gesagt auch - dann zieh dir mal schön brav dein Drummerforum-Shirt an, so dass man dich auch erkennt ;)

• Die neue Live-DVD wird am kommenden Montag in Paris mitgeschnitten, das erhöht meine Vorfreude auf den Trip nach Frankreich natürlich noch!

Set List 2007

Falling in between
    King of the world
    Pamela
    Bottom of your soul
    Caught in the balance
    Don’t chain my heart
    Hold the line

Accustic set
    Stop loving you
    I'll be over you
    Cruel
    Greg solo
    Rosanna

Medley
    I’ll supply the love
    Isolation
    Gift of faith
    Kingdom of desire
    Luke solo
    Simon solo (Hydra)
    Taint your world

Band Vorstellung

Gypsy train
    Africa

Zugabe
    Drag him to the roof

• War gestern in MÜnchen!
    War der Hammer...abgesehen davon das Gandalf ( ich find der sieht so aus) am Bass statt Mike gespielt hat...echt ein Erlebnis Rosanna mal live zu hören.... also wer die Mögglichkeit hat ein TOTO Konzert zu besuchen sóllte sich das nicht entgehen lassen!

hier könnte ihre Werbung stehen!

• Morgen geht's per Flieger nach Paris, wo ich meine Vorfreude auf das TOTO-Konzert noch zwei Tage genießen darf. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.

So, in sechs Stunden klingelt der Wecker, gute Nacht...!

• Bonjour mes amis!

Eines vorweg: Die DVD wird der absolute Hammer!!!

Aber immer schön der Reihe nach. Am Samstag ging um 7.00 Uhr unser Flug von Köln-Bonn in die Stadt der Liebe, wo wir nach gerade einmal 45 Minuten landeten. Wir hatten uns im Royal Bergère einquartiert, einem kleinen, gemütlichen 3*-Hotel zwischen Opera und Montmartre, das sich als absolut empfehlenswert herausstellte.

Das Wochenende wurde dann für die obligatorischen Besichtigungen und Touren - alles zu Fuß - genutzt. Nachdem dann am Montag die touristischen Pflichten mit dem "erklimmen" des Eiffelturms so weit abgeschlossen waren, sollte der kulturellen Kür in Form eines gediegenen Konzertbesuches nichts mehr im Wege stehen!

Ort des Geschehens war Le Zenith, eine Mehrzweckhalle im Parc la Vilette, in die gut 6000 Leute passen. An dieser Stelle mussten wir dann den langen Fußmärschen der Vortage Tribut zollen und unser Vorhaben, die erste Stehplatzreihe zu stürmen, verwerfen. Stattdessen sicherten wir uns seitliche Sitzplätze, die immer noch relativ nah an der Bühne waren und einen guten Blick auf das Geschehen zuließen.

Konzertanfang sollte 20.30 Uhr sein, aber es passierte erst einmal gar nichts. Nach etwa 15 Minuten ging das Saallicht aus und auf die Bühne kam leider nicht TOTO, sondern eine junge Dame mit Gitarre. Mein Desinteresse an dieser musikalischen Darbietung ist wohl dafür verantwortlich, dass ich mir weder ihren Namen, noch sonst irgendetwas gemerkt habe. Den Franzosen schien es aber zu gefallen.

Es folgte eine Umbaupause in der endlich der bekannte TOTO-Vorhang an einer Traverse befestigt und hoch gezogen wurde. Zusätzlich wurden sogar die Seiten mit schwarzen Vorhängen bestückt, so dass man auch von dort keinen vorzeitigen Blick auf die Bühne werfen konnte. Diverse Kameras wurden in Position gebracht, was auf einen baldigen Anfang der Show hindeutete.

Um 21.42 Uhr erlosch die Saalbeleuchtung abermals und das Intro zu Falling in between wurde eingespielt. Das Publikum stieg mit rhythmischem Klatschen ein und man merkte von der ersten Sekunde an, dass dies ein besonderer Abend werden sollte.

Gut eine Minute später fiel der Vorhang auf die Sekunde genau und die Herren konnten sich eines Jubels erfreuen, wie ich ihn auf dieser Tour noch nicht gehört habe. Ich hoffe, die DVD wird diese Stimmung einfangen können. Steve hatte sich zur Feier des Tages richtig fein gemacht und sogar ein Jackett angezogen, das allerdings den Abend nicht überdauern sollte.

Die Jungs waren in bester Spiellaune und hoch motiviert, gewohnt souverän ging es in den Abend. Luke begrüßte das Publikum und stelle Leland vor, der begeistert empfangen wurde. Es gab viele lustige Momente, wie Simons Vorstellung von Luke, Gregs kleine Gesangseinlage, etc.!

Als Besonderheit sei noch erwähnt, dass das Publikum mit Luftballons bewaffnet war, die nach dem ruhigen Teil von "Rosanna" alle zeitgleich in die Luft flogen, ein tolles Bild.

Vielleicht lag es an der hohen Motivation oder an einem Funken Nervosität, dass es ein paar winzige Unsauberkeiten in Sachen Abläufe und Einsätze gab, die aber wahrscheinlich keinem "normalen" Zuschauer aufgefallen sind. Außerdem war nichts dabei, was man nicht in der Nachbearbeitung noch geradebiegen könnte. Aber keine Panik, es waren wirklich nur Winzigkeiten!

Die Setlist war unverändert und die Stimmung das gesamte Konzert über grandios. Nach "Africa" haben wir uns zur Zugabe dann doch noch in die Menge gestürzt und "Drag him to the roof" aus fünf Metern Entfernung genießen können.

Eigentlich wollte ich keinen der Herren besonders herausheben, denn alle haben an diesem Abend eine erstklassige Leistung abgeliefert, aber ich kann einfach nicht anders:

Simon Phillips hat an diesem Abend derart den Vogel abgeschossen, dass es eine wahre Freude war. Ich habe Simon schon unzählig oft in musikalisch sehr unterschiedlichen Situationen erleben dürfen, aber in Sachen Kreativität und Musikalität war dieser Abend einfach eine Sternstunde. Bei so manchem überraschenden und/oder abgefahrenen Fill-In bin ich aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen und muss bei dem Gedanken an diese furiose Leistung noch immer grinsen!!!

Ich freue mich wahnsinnig auf die DVD, wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit, eine bleibende Erinnerung an einen fantastischen Abend in professioneller Form zu bekommen.

Hier die Bilder:

Edit: Erste Tippfehler beseitigt

2 Mal editiert, zuletzt von Merrell ()

• Merell Du hast einen absoluten Schatten!!!! Weiter so, bitte. :P

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Ich war gestern auch in München - falls sich jemand Rosanna nochmal anschauen bzw anhören will - hier mein kleiner bescheidener Videomitschnitt:

der gesang ist furchtbar.
    auf der yuotube seite gibts die nummer auch noch mal live von 82 oder 83.
    da ist der gesang genauso furchtbar.

hört das keiner oder will das keiner hören?

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Zitat

Original von seppel

Sicherlich hat die Gesangsqualität aller Herren mit den Jahren abgenommen.
    Auf jedem Konzert kackt Bobby Kimball regelmässig in den hohen Lagen ab und krächzt sich einen zurecht,dass es schon in den Ohren weh tut.
    Aber scheiss drauf!

Aber auch Paich und Lukather haben Ihre alten Stimmen verloren.
    Dem einen gefällts dem anderen nicht.
    Lukathers Stimme gefällt mir heute besser.Grand Manier formte diese Stimmbänder :D

• Zitat

Original von drummertarzan
    Sieht aus wie die alte Lichtanlage von Pink Floyd von deren 95er Tour, das Grundkonzept ist aehnlich.

Das könnte mich jetzt echt ein bisschen ärgern, wenn ich so drüber nachdenke... :rolleyes: Welch eine Schmach!

• Zitat

Original von seppel

Der ist immer noch besser wie meiner! Und wir Fans wollen das nicht hören, wir blenden alle falschen Töne aus, dann ist es Hörgenuss pur :]

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!