Hallo,
Temposchwankungen
sind ein beliebtes dynamisches Mittel in der Musik. Erst die Erfindung quarzgesteuerter Metronome und die Digitaltechnik in der Popularmusik haben dazu geführt, dass manche Musikanten meinen, dass "bpm" irgendetwas mit Musik zu tun haben könnte.
Rosanna-Schnitzer
Dieses Scheißlied als Kultsong für Trommler zu erküren, geht mir mehr und mehr auf die Nüsse je älter ich werde.
Wer nicht in einer Toto-Nachspielkapelle enden will (selbst der Simon P. ist vernünftig geworden), kann sich den Quatsch sparen und auf die wichtigen Dinge im Leben (exaktes Nachspielen aller Fehler der Götter) konzentrieren.
Groove in Polen
Ich finde, dass die Becken zischelig klingen.
Groove in Amsterdam 10 Jahre früher
Früher war früher und möglicherweise waren die Ohren da noch verklebt oder verraucht oder wie auch immer.
Wer denkt eine gute Band benötigt außer dem Drummer niemanden der wirklich ein ausgezeichnetes Timing vorweisen kann, irrt nämlich gewaltig.
Ein wahrer Satz, so eben lässig nebenbei gefallen.
Es gibt massenhaft Kapellen, die sich über das Timing von Trommlern beschweren und genauso massenhaft liegt das Problem darin begraben, dass sie meinen, mit einer guten Batterie Musik machen zu können, auch wenn keiner auf sie hört.
Ich höre gerade an der besagten Stelle nur ein lustiges Fill-In, keine Ahnung, ob das geplant oder verunfallt ist.
Für mich zählt bei der Live-Performance das, was die Kapelle macht, gute Stimmung, gute Laune, gute Musik (ja, da vergisst man sogar, dass es ein Scheiß-Lied ist, so gut sind die).
Grüße
Jürgen