Ich hoffe nur das es nicht so ein Fiasko wird (von Veranstalterseite). So von wegen ab 22:00 is Schluss und 90 dB max....
So geschehen in Hamburg (Stadtpark) letztes Jahr.
Das hat mir echt den gazen Abend versaut
Grüße
Jan
Ich hoffe nur das es nicht so ein Fiasko wird (von Veranstalterseite). So von wegen ab 22:00 is Schluss und 90 dB max....
So geschehen in Hamburg (Stadtpark) letztes Jahr.
Das hat mir echt den gazen Abend versaut
Grüße
Jan
Alles anzeigenFür Kurzentschlossene:
6.8., Colmar, Foire aux vins: TOTO mit Thin Lizzy und Wishbone Ash
NOCH gibts Tickets (Stand: 31.7., 7.13Uhr)
http://www.jds.fr/agenda/concerts/foire-…one-ash-46542_A
Nettes Weinfestchen mit Landwirtschaftmaschinen-Messe, an denen traditionell auch immer grosse Bands spielen. Ich war vor Jahren bei den Pumpkins dort.
Kennt jemand dieses "Festival-Festchen"?
Spielt die Hauptband da einen kompletten Gig?
38,00 Euro wären ja echt eine Überlegung wert, einen Ausflug ins Elsass zu machen...
Aber wenn TOTO dann nur eine Stunde spielen... - hmmm?
Wäre schön, wenn da jemand was wüsste!
Viele Grüße
Jens
Hm schwer zu sagen.
Aber ich schätze mal das bei 3 Bands und 19:00 Beginn keine vollen Sets gespielt werden. Es gibt auch keine VIP-Tickets dafür, wäre ein weiteres Indiz (die sind nämlich richtig teuer )
Als ich damals dort war, handelte es sich um ein "vollwertiges" Konzert, da gab es aber nur eine einzige Band.
Die Band war von Anfang an in Hochstimmung, sattes Programm mit vielseitiger Songauswahl mit allen Klassikern und selten gespielten Perlen. Luke und Co waren powervoll und gefühlvoll wie gewohnt und Simon Phillips virtuos und songdienlich mit trockenen, vollen Drumsound. Besonders genial war sein Solo, begleitet von Luke und Nathan East am Bass. Man, der spielt jetzt auch schon seit 20 Jahren mit der Band!
Und natürlich wurde auch an Jeff & Mike Porcaro gedacht .
Wie schnell doch 2 Stunden vergehen können, aber 2013 kommen sie ja wieder
Setlist (ohne Garantie für Reihenfolge und Vollständigkeit):
Only the children
Hydra
Pamela
Lea
Could this be love
We can make it tonight
Manuela run
Hold the line
Stop loving you
Rosanna
Human nature (von Steve Porcaro für Micheal Jackson geschrieben
I won’t hold you back
Carmen
How many times
Zugaben:
Africa
Home of the brave
War gestern auch in Schwäbisch Gmünd am Start und habe Toto nun zum 5. Mal gesehen und man muss sagen, dass es einfach der WAHNSINN war. Habe die Band noch nie so gut gehört wie gestern. Steve Lukather merkt man an, dass es ihm gut tut nur noch Wasser und kein Whisky mehr in seinem Getränkehalter stehen zu haben. Simon Phillips ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas ergraut, jedoch nur bzgl seines Bartes nicht was sein Drumming anbelangt. Der hat es einfach alles zum brennen gebracht.
Sound war extrem gut (zumindest mittig 5m vor der Bühne), druckvoll aber nie zu laut. Jedes Instrument war glasklar rauszuhören und vorallem die Drums von Simon kamen typisch offen, druckvoll und natürlich rüber.
Erstaunlich war allerdings, dass scheinbar das Konzert weit weg von Ausverkauf war. Das Gelände war nur 1/3-1/2 gefüllt. Allerdings war der Ticketpreis mit 50€ auch höher als bisher bei TOTO (was mir aber egal war )
Drum on!
Jonas
Mahlzeit,
ich war gestern auch in Colmar.
Tolles Konzert mit gutem Sound, der Gesang war nur zeitweise etwas dünn.
Dafür hatte Simon einen tollen Drum-Sound, v.A. spielt er noch echte Double-Drum. Es war hier jeder Bass-Schlag im Magen zu spüren - so soll es sein!
Das Einzige ist die neue Farbe seines Kits, Kackbraun-Zartbitter-Fade sieht auf der Bühne auch genauso sch... aus.
Grüsse
Wolfgang
Falls es jemanden interessiert, was denn Mr. Bobby Kimball heutzutage so treibt: Floyd Reloaded
Hi,
war am Donnerstag auf dem Toto Konzert in Altusried nachdem ich sie bei der letzten Tour verpasst habe! Muss sagen das dass Konzert einfach nur genial war.
Simon Philipps sowieso
Wer also noch gehen möchte unbedingt anschauen!
Gruß Mario
Leipzig war auch einfach nur der Kracher !
slightly offtopic:
ich habe mir letztens das hier [video]
Jetzt mit Joseph Williams on Vocals hat sich der Autotune Gebrauch gegen Null reduziert ( meiner Meinung nach)
Am 21.01.2013 kommt Luke's neue Scheibe raus.
Es Trommeln Gregg Bissonette, Toss Panos, Eric Valentine und Chad Smith. Man darf gespannt sein.
24 March 2013 Markthalle , Hamburg (Germany)
01 April 2013 Z7 , Pratteln (Switzerland)
06 April 2013 Orpheum , Graz (Austria)
10 April 2013 Lido , Berlin (Germany)
15 April 2013 Colossaal , Aschaffenburg (Germany)
16 April 2013 Musikcentrum , Hannover (Germany)
17 April 2013 Zeche , Bochum (Germany)
19 April 2013 LKA Longhorn , Stuttgart (Germany)
20 April 2013 Backstage Werk , München (Germany)
bin fast vom stuhl gefallen als ich den geautotunedten gesang gehört habe.... der inflationäre gebrauch von autotune überrascht mich ja per se überhaupt nicht mehr, aber dass selbst TOTO, DIE technisch versierte Band überhaupt das haben, da ist schon ne kleine Welt für mich zusammengebrochen.
ging mir ganz genauso!!
Ja die Falling in Between ist Soundmäßig leider nicht mit Live in Amsterdam zu vergleichen, das stimmt wohl.
Da kann man nur hoffen (und ich mir sehr sicher) das diese besser wird, sollte sie tatsächlich bald mal erscheinen.... Toto Verona 2011
Und nach genau 30 Jahren schaue ich sie mir bald auch mal wieder an!
Beim Hirock-Festival auf der Loreley 1/2.Juni - mit Whitesnake, Journey, u.a.!
Wenn das Wetter mitspielt, ein ganz toller Ort! Wenn der Hang sich allerdings in eine Schlamm-Rutschbahn verwandelt, ähnelt es ein bisschen Wacken...
Merrell scheint sich aber nicht mehr hier herum zutreiben?
Das werd ich mir etwas weiter südl. auch antun! Zuletzt hab ich sie bei Rock am Ring ,in den 90ern gesehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!