ZitatOriginal von Seven
Die Songauswahl ist ok, aber es sind doch wieder Songs drauf die man auf jeder Toto "Best of" oder "live" findet. Das tut nicht not. Wobei Rosanna durch die Interpretation zu Beginn noch einen Grund liefert mit von der Partie sein zu dürfen.
tja, das sehe ich anders. die songauswahl ist eben gerade grossartig, weil hier so einiges live drauf ist, dass es auf CDs live bisher nicht gab. Pamela, dann natürlich die tollen songs des FiB albums, Isolation, Stop Loving You, das tolle Drag him to the Roof. nene, das ist feinste ware.
ZitatSoundmäßig isset ok. Arrangementtechnisch ist manches etwas abgekürzt. Die Umbesetzungen fallen instrumental kaum ins Gewicht aus meiner Sicht.
auch hier liegst du nicht ganz richtig. Greg Phillinganes Spiel ist ein ganz anderes als das von David Paich und die beiden sind stimmlich nicht zu vergleichen. Lee Sklar ist schlicht grossartig am Bass und wiederum anders als Mike Porcaro. Lee spielt längere Läufe, Mike spielt knackiger.
also auch hier ist neues zu hören.
ZitatAbsolute Kritik aber: Bei Mr. Kimballs Stimme wurde teilweise soviel Auto-Tune verwendet, dass ich seine relativ charismatische Stimme ihm nicht mehr zuordnen konnte. Die Stimme klingt teilweise so verfremdet, dass man wirklich keine Chance hat zu erkennen, wer da nun singt.
ich habs immer erkannt, aber in der tat ist dieser eingriff auch bei vielen toto fans nicht so gut angekommen. allerdinsg wird Mr. Kimball auch immer etwas heiserer (normal im alter), das gibt ihm bei einigen songs einen tollen touch.
sonst ist die CD klangtechnisch sehr fein, die drums kommen wirklich toll rüber und Lukathers Gitarrenspiel ebenso.