Weches Ride-Becken von Paiste???

• "...Das Becken soll natürlich gut klingen, aber ich suche vor allem ein Becken was nicht sehr decent ist, sondern so richtig sprüht und breit klinbgt wenn man drauf spielt!..."

Da würde ich Dir auch das (18Zöller) 2002 Power Crash empfehlen. Das kannst Du aber auch als lautes Ride nehmen (mach ich zumindestens). Es ist sehr vielseitig und die Anschaffung wert.

Das soll jetzt keine Verarsche oda so sein, aber falls Du noch eines suchen solltest - ich als 11 Jahre langer PAiSTe Fan werde jetzt zur AA-Serie von SABIAN wechseln und benötige dann meines (sieh mal bei Tausche und Verkaufe nach) nich mehr. Ich hab das Power in 16 oder 18 da - beide noch voll gut im Ladenglanz, da ich sie nur fürs Studio oder ausgewählte Konzerte genommen habe. Im PR habe ich sie nicht gespielt - hier wird regelmäßig geknackt.

Hoffe Dir einen Tip gegeben haben zu können. ;)

• Hmm, hast du es mal mit einem Crash-Ride versucht?
    Nannte man die früher nicht auch "Medium"? (Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches sage!)

Mein Vater hatte mal so eins, das würde auf deine Beschreibung des geforderten Sounds passen! :)

Nachtrag: ich habe mein Ride auch noch nie als Crash benutzt, wäre bei dem billigen Blechteller (Sabian B8 von '94) wohl auch keine gute Idee! :P Aber da steht demnächst auch eine Neuanschaffung an! ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!