..zumal alle deutschen Pearl Endorser gekündigt worden sind und M&T die jetzt für Mapex gewinnen will/wird. Man kann sich also darauf einstellen das demnächst auf vielen Bühnen ein Mapex statt ein Pearl stehen wird..
Bei Pearl beschweren?
-
-
Meine Güte, das klingt einfach so... unvorbereitet. Dachte immer, das wäre nur bei meinem Brötchengeber so, dass erstmal ne riesig tolle Aktion losgetreten wird und dann erst nach und nach, während eigentlich schon alles laufen soll, so langsam ein bisschen was koordiniert und geplant wird.
Wie ist das denn mit den Endorsements - die werden doch über Pearl im Endeffekt direkt geschlossen und über den Vertrieb abgewickelt, oder? Konkret: Hat Pearl oder M&T die Verträge aufgekündigt?
Verständlich wäre der Trotz von M&T irgendwo schon und es ist ja klar, dass der Fokus nun ganz klar auf der Verbreitung der neuen Marke bzw. der Erhöhung ihrer Anteile liegt. Geht das nahtlos ineinander über? Oder seit wann ist Mapex bei denen im Programm?
Cheers,
Stefan. -
Meines Wissens nach haben die deutschen Endorser einen Vertrag mit MundT.
Jetzt geht's bei denen eben darum ihr Zeug zu kauefn, oder zurückzuschicken. Unabhängig davon hat MundT höchstwahrscheinlich jedem Endorser Mapey angeboten. Der eine nimmts an, der andere hat bestimmt schon mit Holland telefoniert... -
Zitat
Original von gimmick
Wie ist das denn mit den Endorsements - die werden doch über Pearl im Endeffekt direkt geschlossen und über den Vertrieb abgewickelt, oder? Konkret: Hat Pearl oder M&T die Verträge aufgekündigt?
Das ist je nach Künstler verschieden. Du kannst den Vertrag mit dem Vertrieb haben, mit dem Hersteller direkt oder auch mit dem Europavertrieb (z.B. ist dann Zildjian in London für dich zuständig, die sagen dann dem deutschen Vertrieb schickt mal dem und dem die und die Becken). Also dürfte hier nur die Verträge mit dem Vertrieb aufgelöst worden sein, bei denen mit Pearl direkt können die das ja auch nicht. Aber wenn ich das richtig sehe, gibt's bei den deutschen Pearl Endorser nur wenige die direkt bei Pearl sind, bei DW ist das z.B. anders.Mapex wird von Touchmusik vertrieben, und die gehören ebenso wie M&T zu Musik Meyer (bie TM ist's aber deutlicher gekennzeichnet als bei M&T).
-
Das war ausfühlich, vielen Dank!
Wenn ich mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lasse klingt es doch einfach unglaublich leichtfertig und ins Blaue hinein. Ich bin gespannt, wie sich die Nummer noch entwickelt. Das Image wird nicht ohne ein blaues Auge wegkommen.
Was mich nun darüber hinaus noch interessiert: Viele haben bereits ihre Zukunftsprognosen abgegeben. Ich habe aber noch nichts darüber gelesen, warum die Zusammenarbeit eingestellt wurde - und auch nicht von welcher der beiden Seiten.
Weiß hier jemand mehr?
Cheers,
Stefan. -
siehe plötzliche mapex werbung in der aktuellen sticks.
zudem werden denke ich viele pearl endorser die bei mundt unter vertrag waren jetzt auf mapex wechseln und somit weiterhin bei mundt bleiben.
-
Hi,
ach ja, das scheint branchenübergreifend dasselbe zu sein.
Irgendjemand meint, durch "Umorganisation" (sprich: "Bedrucktes Papier erzeugen") könnte man "Geld produzieren" (sprich: Für dieselbe Leistung weniger bezahlen/mehr bekommen).
Da besteht kein Unterschied zu Leuten, die an den Weihnachtsmann glauben ("Ohne Arbeit viel bekommen").Letztlich sind es immer die Kunden, die solche Experimente ausbaden dürfen ... bisweilen durchaus mit Billigung des Anbieters.
Aber letztlich sind es natürlich auch die Kunden, die den absoluten Niedrigpreis bezahlen wollen (und hinterher überrascht sind, dass sie nicht nur weniger zahlen, sondern auch weniger bekommen).In "meinem Bereich" gab's da mal den prominenten Fall, dass die Eigentümer-Versammlung (gleichzeitig Nutzer) die Entlassung von ca. 100 Angestellten (im Vertrieb) durchgedrückt hat, um Geld zu sparen. Im nächsten Jahr stimmten dieselben Leute die große Klage an, dass sie jetzt nicht mehr monatlich sondern nur noch halbjährlich von ihrem Vertriebler besucht wurden ......
Gruß,
Simon2.
-
weis man eigentlich wie lang das bei Pearl noch dauern wird?
...will endlich wieder schlagzeug spielen -
Zitat
Zitat von gimmick : "Was mich nun darüber hinaus noch interessiert: Viele haben bereits ihre Zukunftsprognosen abgegeben. Ich habe aber noch nichts darüber gelesen, warum die Zusammenarbeit eingestellt wurde - und auch nicht von welcher der beiden Seiten. Weiß hier jemand mehr? "
Na ja, "wissen" ist zu viel gesagt. Ein befreundeter Musikalienhändler teilte auf meine Frage nach dem "Warum" mit, daß M&T die Faxen mit den Lieferschwierigkeiten von Pearl dicke hatte. Das wäre über die Jahre immer schlimmer geworden. Deshalb hätte M&T den Bettel hingeschmissen.
Ob's stimmt? Who knows? Es schürt aber zumindest die DF-Gerüchteküche...
weiter kochen
fwdrums -
Es gibt immer die offizielle und die wahre Seite der Story....
-
Hi SF,
jou, dat is wohl wahr. Aber was heißt das jetzt, Pythia?
Ich will nicht dumm sterben.
fwdrums -
Hallo,
Ich finde das richtig Panne alles... Bei Zildjian herrscht auch nichts als Chaos. Laut einem Mitarbeiter von einem großen Musikhaus in Bayern wird Zildjian jetzt bei denen aus dem Sortiment genommen, weil Fender wesentlich schlechtere Bedingungen bietet als vorher Gewa.
Bin jetzt schon seit Anfang Januar auf der Suche nach einem 18" Avedis Medium Thin und es ist einfach nirgendwo zu bekommen. Unglaublich, sowas.
Aber wie es aussieht, läuft das bei Pearl wohl ähnlich.
Viele Grüße,
Olli -
ja sonst müsste ich nicht schon bald 8 wochen auf meine schrauben warten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!