1-2 monate lang nur pad ... was geht verloren?

  • Hi all!


    Ich werde jetzt das Problem haben 1-2 monate lang nich ans set zu können weil mein proberaum renoviert wird etc ...


    Mir steht leider nichts anders zur verfügung als das set zusammenzukloppen und es bei uns unaufgebaut in den keller zu stellen, solang es sein muss.


    Nun muss ja ja wenigstens etwas machen und so lang aufs pad "spielen" ...
    Klar denk ich dass ich dabei einiges an technik mitnehmen werde, aber wie siehtrs aus mit dem grooven und mit dem sonstigen feeling dass man am set hat. geht das verloren? verlernt man da was, oder meint ihr wenn ich täglich das pad zur hand nehme und lang übe passiert da nichts? Sollte ich vll irgendwo versuchen unterzukommen wo ich evtl spielen kann?


    Ich hatte nach langem nicht-spielen schonmal ein tief, das hat einige wochen gedauert bis ich da wieder rausgekommen bin.


    thX 4 helP
    Gast

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ja das kenn ich auch, bin ja auch im eSport aktiv, aber was zu diesem thema?

  • ich find dass "grooven" relativ unproblematisch ist.
    das merkt man eher an koordination, unabhängigkeit (wenn du da nichts tust) und vorallem an der direkten umsetzung von ideen am set.

  • Endlich mal die möglichkeit sich nur auf´s wesentliche zu konzentrieren wie z.b. die Rudiments. Ich weiss nicht was du machst, meine Erfahrung ist dass zuwenig "separat" auf Rudiments eingegangen wird. je besser du damit umgehen kannst desto besser wird dein Schlagzeugspiel klingen. Feile an deiner technik, timing und letztlich am Speed von "bekannten" Stickings. Nimm dir den paradiddle verschiebe ihn sechzehntelweise, benutze verschiedene Akzente, das ganze als /8, /16, Achteltriolen und Sextolen. Bau deinen Fuss noch mit ein und benutze ein metronom !!! Damit solltest du die 2 Monate spielend SINNVOLL überbrücken können :)
    Um den rest mach dir keinen Kopp, du wirst deinen groove schon nicht verlieren, das gibts nicht wirklich.

  • hi,
    du brauchst dir gar keine sorgen machen wenn du täglich noch am pad mind 5 mins ( ;) ) ein bissl übst dass du wenigstens einmal in drei tagen nen stecken in der hand hast
    ich war au schon mal auf entzug vom drummen aber brauchte etwa eine stunde Powerdrummer zum wieder eingewöhnen! :D


    also nur kein stress schieben und abwarten!! :D


    Viel Glück dass du die 1-2 monate aushältst ;)

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • also glaube nich dass innerhalb von 2 monaten soviel passieren kann.


    stehe aber trotzdem den Pads ziemlich skeptisch gegenüber, weil die son unnatürlich guten Rebound haben. Glaube da kannste am meisten verlieren, glaube Dennis Chambers meinte mal, dass beste wär: Doublestrokes aufem Sandsack. das bringts über nen längeren zeitraum wirklich.


    MFG
    Thomas

  • also en wort an Jörn:
    wenn der vll nicht so lang speilt hat er auch angst es zu verlernen?!?!
    aber naja irgendwie muss ich mich ihm auch anschließen:
    diese frage ist ------> BLÖDSINN <-------

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • was ich jedesmal merke, wenn ich mal ne zeit lang (2-3tage) nicht spielen kann (passiert glücklicherweise nicht öfter als 1-2 mal im jahr ist, dass mein fuß sofort schlechter reagiert. vor allem wenn man heel down spielt merkt man das gleich, weil das einfach eine bewegung ist, die man sonst überhaupt nicht macht und die belastung dieser muskelgruppe (auf diese art und weise) fehlt.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Tschuldigung aber der Thread ist echt bissl sinnlos .... Grooven kann man nicht verlernen !!


    btw: Das mit dem auf'm Sandsack üben ist vielleicht bissl übertrieben, aber rudiments mal auf gegenständen mit wenig rebound (z.B. auf'm Knie) üben bringt echt was.

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • Ja nee is klar Leudde..... übt mal schön alle drei tage 5 minuten aufm kissen. Ich glaub was einige hier tun, kann man gar nicht als üben bezeichnen sondern eher als pipifax, wenn es darum geht mal gut zu spielen. jedem das Seine ! Aber muss man immer gleich jeden Furz hier schreiben ? Aber wie gesagt, je nee is klar.......

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich übe nur auf oder in sandsäcken. sach mal ,pommes 7,die quelle hätte ich gern mal.


    an manchen tagen ist dein humor schon gigantisch :D



    ich üb immer mitm fuss aufm sandsack

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Ja nee is klar Leudde..... übt mal schön alle drei tage 5 minuten aufm kissen. Ich glaub was einige hier tun, kann man gar nicht als üben bezeichnen sondern eher als pipifax, wenn es darum geht mal gut zu spielen. jedem das Seine ! Aber muss man immer gleich jeden Furz hier schreiben ? Aber wie gesagt, je nee is klar.......


    wer das problem mit dem rebound hat, soll von mir aus seine rudiments auf seinem tief gestimmten standtom üben. hilft auch wunderbar. und nicht dass mir jetzt einer schreibt, ich hab aber nur hängetoms.....

  • Problem mit dem Rebound ? ja nee is klar...
    Ich krieg langsam nen dicken hals bei dieser ewigen Diskussion: "Auf was üb ich denn am besten, jammer..." Ich denke es liegt auf der hand das man mit und ohne rebound auf pads, oma´s häkeldecke oder sonstwas üben sollte........ nee leute nen bischen weiter denken das gehört schon zu einem guten Übungsplan dazu. Musik machen ist schon ein bischen mehr als Zocken und Fahrrad fahren und zu glauben ein Kissen für 5 minuten am tag vollbringt Wunder.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Problem mit dem Rebound ? ja nee is klar...
    Ich krieg langsam nen dicken hals bei dieser ewigen Diskussion: "Auf was üb ich denn am besten, jammer..." Ich denke es liegt auf der hand das man mit und ohne rebound auf pads, oma´s häkeldecke oder sonstwas üben sollte........ nee leute nen bischen weiter denken das gehört schon zu einem guten Übungsplan dazu. Musik machen ist schon ein bischen mehr als Zocken und Fahrrad fahren und zu glauben ein Kissen für 5 minuten am tag vollbringt Wunder.


    naja, aber wenns ihnen doch spaß macht? ich denke für anfänger ist das wirklich nicht so offensichtlich, und die sollen doch auch in so nem forum schreiben dürfen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!