Macht sich der (kleine) Preisunterschied bzw die Holzkombination bemerkbar und wenn wie ?
gruss,
Nik
Macht sich der (kleine) Preisunterschied bzw die Holzkombination bemerkbar und wenn wie ?
gruss,
Nik
also es gibt in der Suche sicherlich zig Themen wo das angeprochen wird aber ich will ma nich so sein.
Tamburo XD = 4 Lagen Maple 2 Schichten Pappel .etwas trockenerer Sound wird auch gern für Jazz genommen. Kann aber sicher auch rocken.
Im gegenSatz zum TSB wird es ohne Hardware geliefert. Hat aber dafür Verstärkungsringe.
Tamburo TSB Studio= 4 Lagen Maple 2 Lagen Birke. Hat mehr Sustain als das XD, ist auch recht voll im Klang (darüber kann ich mehr sagen ich hab ein TSB). Keine Verstärkungsringe
Hat Hardware dabei.
Den Preisunterschied lässt sich recht schwer erklären weil IMHO keines der Beiden als "besser" eingestuft werden kann.
Franky hat ja schon Einiges gesagt.
Am Montag kann er ja direkt vergleichen
XD: durch die Reinforcementrings aufwendigere Kesselfertigung
Spannreifen 2,5mm. aufwendigere Lackierungen.
durch die Maple-/Poplarmischung etwas wärmer.
Bessere Auswahl durch mehr Einzeltrommeln und Sidesnares
Bassdrumhoops voll in Setfarbe lackiert
TSB: Spannreifen 1,6mm
nur mattlackiert.
Durch Maple/Birke etwas agressiver.
Nur durch 8" Tom , sowie 14" und 16" Floortom nachträglich erweiterbar
Bassdrumhoops nur aussen in Setfarbe, innen klarlackiert.
Sind diese Drums generell eigentlich empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken, mir ein TSB Set zuzulegen. Spiele jetzt ein 9000er Recording aus den 70ern/frühe 80er (?), und wollte wissen, ob das ein Rückschritt oder ein Fortschritt wäre....
das 9000er Recording ist ein amtliches Schlagzeug.
Also nicht wechseln und das 9000er am Ende verkaufen?
Da gab´s so ein Angebot für zwei Tom´s in 10 und 14 Zoll und ich habe ein 10er Pearl MMX und ein 13er und 14er Tom 9000er Rec. und wollte halt bloss die Tom´s tauschen....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!