Ist das ein gutes Set für 800€ ?

• Also erstmal n Basix Custom (das mit den großen Kesseln ;) mags tief und nachhallend ) [url=http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=200829946&rub1=Drums+und+Percussion&rub2=Drumsets,Basix&artnr=2620&pn=&partnr=11.101.00241]Das[/url]

dazu Sabian B8 Becken Die da

und ne DW 4002 als Fuma [url=http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=73369329791&rub1=Drums+und+Percussion&rub2=Zubeh%F6r,Fussmaschinen&artnr=3248&pn=&partnr=11.101.00228]Daaaa[/url]

ne ahnung wos die noch billiger gibt? (kauf die dann im Fachhandel ;) aber brauch was zum Preisrunterhandeln
    Hab net viel Geld bin aber Schlagzeugfanatisch und brech fast in tränen aus wenn jemand eins hat un ich net.. ;( un dann isses auch noch immer so gutes.. hm...
    will auch.
    also helft dem armen kleinen Patrick :D

• Zitat

Original von die_happy
    Anstatt das Basix würde ich das Tama Superstar nehmen, kostet wohl 850 Euro, lohnt sich aber.

Dann hast du aber noch keine Becken und keine Fußmaschine !! Das Basix Custom ist schon ziemlich gut(gut verarbeitet, guter Klang) und du hast noch Becken und Fußmaschine, bist also komplett für 800 Euro. Das würde ich vorziehen. Aber jeder nach seinem Geldbeutel.

• hi
    also ich denke nicht, dass du im fachhandel da so günstige preise für bekommen wirst, die wollen ja auch von irgendwas leben, aber ein galanter Zug von dir

trotzdem kann ich dir ja mal mitteilen, dass music-town sehr zu empfehlen ist, vor allem weil du bei fast allen sachen nochmal rabatt bekommst wenn du nachfragst.

soviel dazu ;)

• Zitat

Original von Hammu

Dann hast du aber noch keine Becken und keine Fußmaschine !! Das Basix Custom ist schon ziemlich gut(gut verarbeitet, guter Klang) und du hast noch Becken und Fußmaschine, bist also komplett für 800 Euro. Das würde ich vorziehen. Aber jeder nach seinem Geldbeutel.

Das ist richtig, aber dann kauft man das eben ein paar Monate später. Hab emir auch nicht alles auf einmal gekauft!

• Will aber net nur n schlagzeug haben ads net mal becken besitzt..

hab n custom auserdem vorgestern gehört :D gut das teil.

Naja, wegen preis... der der das Custom dort gekauft hat hat den preis von 600€ !!! auf 450€ gedrückt ;) also da geht was

• hmm.. also ich wär da auch eher für das tama! da weiss ma dann schonmal was man für sein geld hat... Zwar muss man en bisschen mehr drauflegen, aber man hat auch schonmal echt was nicht schlechtes!
    Okay, man sollte noch wissen, wofür du das set willst, blos um ein bisschen zum rumhaun, oder schon richtig um gescheit weiter zu machen, zum rumhaun würd ich dir da aufjedenfall blos das basix empfehlen! aber wenn dus gescheit weitermachen willst, aufjedenfall das tama! des ist dann schon was ziemlich gutes!

gruß michael

Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride

Bitte melden, wer interesse hat :)

• dw ... sprach derjenige der anscheinend noch kein basix probegespielt oder gehört hat ^^

also mach dir keine gedanken, das basix reicht auch für das weitere drummerleben, natürlich wird keiner sagen "hey, ein basix, super marke" wie man es bei tama, gretsch, dw, sonor blablabla gewöhnt ist, aber wen interessiert es wenn das preis/leistungsverhältnis stimmt.
    ich spiele seit 6 jahren und hab zum basix gegriffen und bereue es kein stück (wie ihr ja alle wisst *Fg*) und hammu kann dir da sicherlich auch nochmal was zu sagen... lass dich nicht beirren.

so ein großer unterschied ist zwischen tama und basix nicht, bei tama ist die hardware n tick besser, dafür ist das superstar set für 800euro mehr als grottig designed ^^ die farben (folie) gehen mal gar nicht ;)
    der klang vom basix kann sich hören lassen und du sparst kohle, die du dann eben in becken und fuma stecken kannst...

• Das mit den Basix kann ich auch bestätigen, ist echt ein leckeres Teil und ordenlich gestimmt mit anständigen Fellen, kann das IMO locker mit Superstar und Co mithalten.

Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?

Zeug
    Band

Einmal editiert, zuletzt von MuhmuQ ()

• kann auch zustimmen, sicher nicht schlecht für den Anfang, gutes Set !
    relativ gute Becken, ausser bei der 4002 würde ich sehen, das du vielleicht bei E-Bay was in dem Preisgebiet findest, ne alte gebrauchte Tama Iron Cobra (vor '98 ) oder ähnliches

Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

Einmal editiert, zuletzt von Bob Ross ()

• Is schon geldmäsig an der grenze. das XD is scho 800€ teuer...
    zu viel.

Wegen der Fuma, möcht ne neue ;) sry^^

also hab ich was ordentliches zamgesucht?
    Gut :)
    also werd ich mich in dieser woche mal zum handeln begeben

• Naja also i würd da jetzt eher zu dwdrums meinung tendieren!
    ---->
    Wenn du weiter machen wilslt dann würd ich mir Tama kaufen den Basix naja ist so eher Spielwarenhandel...:P ne spaß ernsthaft Basix is net schlecht aber auf längere zeit würde ich mich für Tama entscheiden!!! =)

Viel Erfolg Beim Kauf deines Sets ;) ;)

Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

• Zitat

Original von Scampy
    Naja also i würd da jetzt eher zu dwdrums meinung tendieren!
    ---->
    Wenn du weiter machen wilslt dann würd ich mir Tama kaufen den Basix naja ist so eher Spielwarenhandel...:P ne spaß ernsthaft Basix is net schlecht aber auf längere zeit würde ich mich für Tama entscheiden!!! =)

Viel Erfolg Beim Kauf deines Sets ;);)

Bevor ich mein Basix gekauft habe, hab ich`s im Musikladen ausgiebig gegen andere Sets angetestet ( Sonor 2005, Tama Superstar, alles eben auch Birke Sets), aber die anderen waren nicht besser im Klang, sondern nur teurer als das Basix ( das Superstar hat sogar nur Folie, das Basix ist hochglanzlackiert ). Warum soll ich denn die Tama Werbung ( mit teuren Endorsern - die mit Sicherheit selbst nie das Superstar, sondern immer das Topset von Tama spielen ) finanzieren - und mich würde es nicht wundern, wenn das Tama mittlerweile auch in China produziert würde, vllt sogar im gleichen Werk - in Japan mit Sicherheit nicht. Wer das Basix als Spielzeug abtut, hat es entweder noch nicht getestet und und ein Markenjunkie. Mir jedoch war mein Portemonnaie näher als das Gefühl ein Markenset zu spielen.

• Ich halte auch nichts von Markenvernarrtheit, so nach dem Motto:
    Da steht Tama oder XY drauf. Dat mutt einfach gut sein. Sagt doch der Name.

Warum sollte man gerade auf längere Sicht ein Tama kaufen? Da gibt es in meinen Augen keinen Grund für, ausser vielleciht Gussspannreifen.

Aber da kann man auch noch nachträglich investieren, wenn man da Wert drauf legt, und kommt mit Basix plus Gussspannreifen vielleciht noch Billiger als das Tama.

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• also ich bin eignetlich auch ned so markenverliebt und sag immer, spielts probe und entscheidet danach.
    ich empfehl dir, kauf sticks drumheads und drums und percussion, da stehen hinten immer händlerverzeichnisse meistens mit email kontakt da, und schreib jeden an, sag genau was sdu willst und sie solln dir ein angebot machen, ich hab für meins insgesamt 270 mails um den dreh geschickt, und dafür hat der preis dann auch zwischen 1800 (kaufpreis) und 2600 (!!!!!!) variiert. das sind 800 €, also da kann man einiges drehn, aber mach dir ruhig die mühe, wirklich!
    viel spass ansonsten mti deinem neuen set, ich empfehl dir auch das basix, ich weiß dass das tama gut is, aber nur weils basix heißt, heißts ned es is schlecht, ausserdem kansnt da leichter in zubehör investieren!

• Kann leider net testen..nur grundklang, denn die felle sin im laden noch net richtig zentriert , bzw. gleich zentriert.

das 2005 (sonor Force) fand ich nur n hauch besser.. un für 300€ find ich das net vertretbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!