Also bei mir rappeln sich ständig die unteren Schrauben vom Spannring meiner Hängetoms los, nach jeder Proberaumsession kann ich die wieder anziehen, aber wirklich völlig lose die Teile! Mit unteren meine ich die vorderen von den leicht geneigten Toms. Wieso nur die??? Und reichen Kunststoffscheiben um das zu verhindern? Hat das jemand von Euch schonmal gehabt? Es sind nur die am tieftsen liegenden Schrauben!
Lose Tom-Schrauben
-
-
Hi ... ich hatte das bei meinem alten Pearl World Series Drumset auch. Habe mir diese weißen Plastikunterlegscheiben gekauft, wie ich sie jetzt auch bei meinem MMX habe. Die helfen da ...
Gruß
SR -
schau mal in diesen beitrag.
http://www.drummer-forum.de/fo…readid=919&boardid=6&sid=
ganz hinten steht was von mir darüber.....
wird dir sicher helfen
-
@doctorbeat danke für den Tip. Hatten diese Teile eine bestimmte Bezeichnung?
-
Es gibt von Sonor auch TuneSafe Sicherungen, die unten an die Gewindehülsen der Böckchen passen. Die könnten bei Dir eventuell auch passen. Die Dinger bringen echt was!
Gut zu erkennen, z.B. hier (die kleinen schwarzen Knubbel):
Enzi
-
Hallo,
das Problem kennt man. Das liegt daran das man mit den Sticks auch den Rand der Toms trifft (das passiert natürlich nur bei den von dir beschriebenen schrauben weil man nur da mit dem Stick trifft). Kunststoffscheiben helfen da schon einiges.
Hier noch ein Tipp von den alten Drummern von Daaaahhhhhmals. Die hatten noch keine Kunststoffscheiben und haben Zitonensaft auf die Stimmschrauben getropft und schon haben die Schrauben gehalten. Aber natürlich ist die Idee mit den SONOR TuneSafe Sicherungen moderner und Zeitgemäßer wenn du das Geld ausgeben willst. -
-
ich weiß leider nicht wie die dinger genannt werden. habe sie schon ......... sol lange wie ich ´mein set habe.
mind. 10 jahre!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!