Seit einiger Zeit spiele ich Carbosticks in 5B und die Dinger, die Thomann als Millenium Rock vertreibt. Sind beide vom selben Hersteller.
Mein Problem: Ich hätte sie gerne etwas länger und etwas dicker, finde aber keine Angaben im Netz (auch nicht in der Suche), dass es sowas mal gab oder irgendwo gibt (auch von anderen Herstellern).
Letzte Woche habe ich mir dann die Tommy Lee Live Sticks von Ahead gekauft, weil sie mir von der Länge und Dicke her sehr gut gefielen und auch das Spielgefühl auf´m Testpad super war.
Leider haben die Dinger eine richtig dicken Nachteil: Der Sound der Rimshots ist einfach nur tot! Das liegt sicher an den Kunststoffhüllen, aber ist halt ein Ahead-Konstruktionsmerkmal.
Wie auch immer, ideal wäre für mich eine Kombination aus beiden: Carbostick mit Ahead-Nylontip und Dicke und Länge der Tommy Lee Live Sticks...
Kann mir irgendwer von Euch einen Tipp geben, wo ich noch suchen könnte?
Der Hersteller scheint auf Mailanfragen nicht zu antworten... Da habe ich schon häufiger mal angefragt und nie eine Antwort bekommen...
Wenn jemand von Euch 2A-Carbosticks oder sonstige Carbonsticks hat und die veräußern möchte, darf er mich gerne mal ansprechen, aber primär interessiert mich natürlich, ob irgendwo da draußen ein Hersteller sowas anbietet und ich nur schlicht nicht drauf gestoßen bin.
Ansonsten hätte ich auch Lust auf eine Petition beim Hersteller der Carbosticks, wenn sich hier noch andere mit dem gleichen Wunsch finden würden...
Wie schaut´s aus?
zwaengo