Welche FuMa für Anfänger?

• Morgen Leute!
    Die FuMa von meinem derzeitigen Schlagzeugset reicht mir nicht mehr und ist auch von profis als nicht sehr toll einegstuft.
    Jetzt wollte ich fragen welche FuMas einigermaßen gut sind, aber auch bezahlbar.

warte auf Antwort,
    Gruß Saschned

• Wir benötigen dazu noch folgende Angaben:

1. Welche FuMa besitzt du jetzt
    2. Was verstehst du unter "bezahlbar", d.h. wo ist dein Limit.

Generell würd ich so vorgehen: ich rufe mir Websites von Musikhäusern (Thomann, Musik Produktiv usw.) auf, suche da FuMas, die in meine Preisklasse fallen, und vergleiche dann die Qualität. Das mache ich durch Testen im Laden, dazu suche ich in der Boardsuche das Produkt, und schaue mir Meinungen und Erfahrungsberichte dazu an.

Meistens klärt sich eine Frage so von selbst.

Edit: Dein Nick spricht sich mit südlichem Akzent (Hessisch o.ä.) wie "Sag ich nicht" :D

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• Naja, die Maschine war bei dem Basix custom drumset dabei....
    Und wesentlich mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben.

P.S.
    Saschned ist nedla! ich habe bloß meinen alten account "vergessen"^^

RiP Dryst, es hat nicht sein sollen :(

Meine "Ballerburg" 0.5 : Nedla's Drumkit

Einmal editiert, zuletzt von nedla ()

• Zitat

Original von nedla
    Saschned ist nedla! ich habe bloß meinen alten account "vergessen"

von 13:09 bis 13:47 den ALTEN Account vergessen ?! :D

Zitat

Original von nedla
    Naja, die Maschine war bei dem Basix custom drumset dabei....

Beim Benny Gottlieb Signature (BasiX Custom) ist die auch dabei. Ich fand die
    sehr gut. Leichtgängig stabil...

Warum reicht Dir diese denn nicht mehr???

"Lieber Bum als Brum"

Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

• hallöchen
    du kannst dir mal meinen fußmaschinentest von 2 singlepedal fußmaschinen ansehen die unter 100euro kosten.
    Die BigDog ist wirklich ein feines Ding, und unter folgendem Link bekommt man eine fast baugleiche maschine zum halben preis:
    http://www.s-drums.de/catalog/…th=23_46&products_id=1318

die werde ich mir auf jeden fall in den nächsten wochen als 2. maschine holen :)

• Hallo nedia,

nachdem ich selber jahrelang die "richtige" Fußmaschine gesucht habe, kann ich nur sagen: spare nur da nicht – ein billiges Tom kann man abkleben, einer billigen Fußmaschine bist Du völlig ausgeliefert. Also: viel ausprobieren im Musikladen, am besten (meist gegen geringe Gebühr möglich) zwei oder drei ausleihen und in aller Ruhe am eigenen Set ausprobieren. Für mich war´s eine Offenbarung, als ich damals bei meinem Schlagzeuglehrer die DW 5000 treten durfte, vorher dachte ich auch, eine gute Pearl-Maschine muss es tun, der Rest liegt an meinen Füßen... weit gefehlt. Meine erste Maschine war eine "Magnum" von Musik Produktiv, die habe ich bald verschenkt, weil ich ein schlechtes Gewissen bekommen hätte, sowas zu weiter zu verkaufen...
    Also lieber sparen und die Basedrum solange mit der Fußspitze treten, dann weisst Du wenigstens warum die Doppelschläge nicht funzen ;)

Gruß
    doctorWu

• Ich finde die derzeitige FuMa nicht sehr leichtgängig...
    quietscht und klappert, und auch mein Onkel, der schon seit zig jahren Schlagzeug spielt, meint, dass er mit dieser nicht sehr gut zurechtkommt.

• Hmm, was man evtl auch noch empfehlen könnte wäre ne Tama HP200. Sprich dir kleine Cobra ;). Das Ding geht gut und kostet ~100 Euro. Aber geh bitte in den Fachhandel testen. Hier gefällt jedem was anderes, und das was den anderen gefällt, muss dir noch lange nicht gefallen :).

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Zitat

Original von elvis
    Ich schwöre auf Tama Camco. Meine letzte hab ich bei Ebay für ca 18 € ersteigert.
    Superleichtgängig, kein Schnick-Schnack.

Ebenfalls mein Favorit. Meine hat allerdings 25 € bei eBay gekostet.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

2 Mal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!