Pearl,Drums, Batterie...?!?!

• hallöle!

bitte, bitte, bitte nicht auslachen. ich komm mir selber schon leicht verwirrt vor wegen folgendem :D :

ich schwitz´ hier gerade über einem schreiben von jemandem, der mir erklären will, was für ein schlagzeug im proberaum steht (er selbst is mir da auch kein große hilfe).

"SCHLAGZEUG PEARL : 1x Bass-drum / Drums Batterie"

was will er mir mit dem wort "batterie" sagen ??? ?( :D Batterie is doch kein serie von pearl, oder ? dass es für das gesamte set (quasi "...ne batterie von trommeln...") ist, kann ncht sein, da der rest vom set auch noch aufgezählt wird.

entweder steh ich grad echt auf dem schlauch oder man hat mich an nem wunden (wissens-) punkt erwischt.

vielen dank schon mal für jede antwort.

gruß
    manu

"Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

2 Mal editiert, zuletzt von jamakasi ()

• Kann dir da auch nicht weiterhelfen, aber z.B. im Spanischen heisst Schlagzeug:
    La Batería

Damt könnte entweder eine Einzeltrommel (die Bassdrum) gemeint sein oder natürlich auch das ganze Set.
    Frag doch nochmal, wieviele "trommeln" da vorhanden sind und wie es mit Becken aussieht!

Edith sagt: Der Admin war schneller :)

• @scarlet:

ne, is kein franzose, sondern ein deutsches amt. :D

ich soll demnächst für ein paar nachwuschsbands die gesamte proberaumausrüstung vorführen und hab jetzt die inventarliste bekommen. naja, lass ich mich mal überraschen...hätte mich nur interessiert, was mit dem wort in dem zusammenhang gemeint ist. irgendwie doppelt gemoppelt...

"Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

Einmal editiert, zuletzt von jamakasi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!