So hallo erstmal,
nach langem durchforsten dieses Forums - und ja ich habe die Suche ausreichend benutzt - wollte ich mal um eure qualifizierte Meinung zu diesem zukünftigen Set bitten, dass ich nach weiser Auslegung aller Ratschläge dieses Forums zusammengestellt habe. Das Ganze wird natürlich noch angespielt, wobei ich die Becken und die DoFuMa bereits kenne.
(Ich spiele schon seit ca. 8 Jahren Schlagzeug mit diversen Pausen, aber leider auf einem ausgelutschten Magnum Set)
Also schön:
Das ganze wird ein Basix Custom (22, 10, 12, 14 und gegen später noch nen 16er Floortom), das auf die Bassdrum ein Evans Emad bekommt und auf die Snare ein Remo Cs mit reso. Die restlichen Toms bleiben erstmal unangetastet.
Als Beckensatz schwebt mir, durch meine Finanzen begrenzt, ein Sabian XS20 Professional Set vor, das an Pearl Hardware gehängt wird.
Als Fuma hab ich mich, nach langem Hadern, für ne Tama Iron Cobra Jr. entschieden. (Ja ich weiß, die große Iron Cobra ist besser und vielleicht reicht das Geld auch, aber erstmal kleine Brötchen backen...)Preislich bewegt sich das ganze so um die 1500 Euro, was auch so meine Schmerzgrenze als Azubi ist.
So Kommentare, Kritik und Anregungen sind erwünscht.