Achso
Was für ein Schlagzeug ist das?
-
-
Ich glaube nicht das man das behaupten kann von den DDR Teilen, gerade die Tactons, hatten schöne Folien, teilweise sehr ungewöhnlich, glaube nicht das die "abgekupfert" waren! Die Böckchen waren auch eigens entworfen, habe zumindest noch keine ähnlichen gesehn! Nur mal so nebenbei...
-
Hallo, die DDR verfügte doch über keine eigene Folienproduktion! Sie bezog die Folien vom gleichen Italienischen Hersteller wie alle anderen Trommelfirmen, daher auch die Überschneidungen. Sicher hatten sie ein eigenständiges Design, was jedoch viel "Barocker" war als bei diesen Trommeln.
-
Sorry für die OT-Zwischenfrage:
Hatten DDR-Drums nicht Maße in cm statt in Zoll?Edith meint damit, dass die Felle, die heute in Zoll Standard sind, nicht raufpassen müssten, wenn dem so wäre.
-
Nein sind Zollmaße, jedenfalls die zwischen den 60èrn und der 90 gebaut wurden.
-
cookie: der veb trowa war der frühere sonorsitz, was ist dann so schlimm dran, wenn die produktpalette an sonor angelehnt ist? sicher haben die bei der umsiedlung nicht alle mitarbeiter mitgenommen.
zu den trommeln: das könnte vieles sein, gebastelt wurde da schon viel zu viel. eventuell könnte man die kessel noch einigermaßen identifizieren, wenn schon die böckchen niemand kennt.
-
Hmm...also DDR steht wohl fest. Und welche Marke ? Takton oder Trowa? Wenn das jetzt keiner beantworten kann ist das natürlich nicht schlimm:) Danke für die Hilfe @alle
-
meinem wissen nach gab es nur einen serienhersteller, den veb trowa weißenfels (trowa = trommelwaren). diese firma baute und verkaufte trommeln unter den handelsnamen trowa und tacton, zweiteres wohl ab den 70ern oder so.
ich hab aber nicht behauptet, daß das ding ein "zonensonor" ist. ich weiß auch nicht so recht, wie man alte sonor und trowa/tacton außer an der hardware auseinanderhalten kann. und irgendwie hab ich auch das gefühl, daß sonor bestimmt nicht der einzige hersteller war, der dreilagige kessel mit verstärkungsringen und nahtdoppelung gebaut hat.
-
Sind die Kessel innen mit einer Holzschutzfarbe eingestrichen (rot oder grau).
Ist der Beckenarmhalter in der Bassdrum, aus Gußeisen und wird mit 3 Schrauben befestigt? Schau dir mal die Trowa Spannklauen an beim Stegner, sind das die?
Wieviele Spannschrauben hat die Standtom? -
Hey, das ist ein Sonic, da gibt es keinen Zweifel. Nix DDR! kann das nicht glauben, dass das nicht jeder sofort sieht.
-
Sorry Schlaumeier, aber wer noch keins gesehn hat, wird vermutlich auch nich wissen wie eins aussieht!
Wenn man schonmal versucht zu helfen.... -
Zitat
Original von doc.flowerdeal
...kann das nicht glauben, dass das nicht jeder sofort sieht.wie sehen alle ne ganze Menge, nur was wir sehen, dass wird dir wohl nicht gefallen. Bewegt sich eher im Bereich der Kinderpsychologie und betrifft ungeprüfte Großkotze
-
Zitat
Original von memdee
Sorry für die OT-Zwischenfrage:
Hatten DDR-Drums nicht Maße in cm statt in Zoll?
Dazu fällt mir ein, dass ich mal einen "Fahrzeug"schein einer Schwalbe gesehen habe - dort stand als Hubraum tatsächlich 50 cm² eingetragen!
Habe ich mir ja schon immer gedacht, dass dort drüben alles eher zweidimensional gewesen ist... -
Ok, danke Jungs! Also unbeirrt vom scheinbar sehr sicherem Auftreten doc.flowerdeal's gehe ich mit dem Tacton mit. Würde mich auch sehr wundern wie es ein Sonic in die DDR geschafft haben könnte...wer wollte hier auch schon rein?
Achso: @ schdaeff: Du bist Wessi(?), du kannst sowas nicht verstehen
-
@ schdaeff: und ich wette sie ist trotzdem besser gefahren als die west-nutten-hocker
@ punkdrummer: wie siehts denn nun in den Kesseln aus?
-
@ Zeug_Schlager: Achja, stimmt, vergessen...sry. Also ich seh das Set erst wieder am Dienstag in zwei Wochen. Aber wie man auf dem Bild sehen kann ist die Farbe zumindest innerhalb der Bass blau. Wie es in den Toms aussieht kann ich erst dann sagen.
EDIT: Hab grad noch ein Bild auf meinem PC gefunden, dort ist zu sehen, dass zumindest das 12" Tom innen rot ist.
-
-
So eins wie meins, nur ein bisschen älter vermutlich. Höchstwahrscheinlich Pressspan.
-
Zitat
Original von renttuk
Was für ein Pearl ist das?so wie die Folie aussieht, ist das JBs nächstes Pearl
-
Es is ein Pearl President vom '70 Jahre...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!