Also dann wirds wohl ein trowa sein.
Wenns schon drin steht...
Oder der Vorbesitzer hat das nachträglich rein geschrieben um anzugeben
Gro
Also dann wirds wohl ein trowa sein.
Wenns schon drin steht...
Oder der Vorbesitzer hat das nachträglich rein geschrieben um anzugeben
Gro
Frag mich trotzdem warum das nur Handschriftlich da drin steht...aber egal...also n Trowa^^
...vieleicht hat er das Tom später dazu machen lassen und die Bohrungen für die Böckchen brauchten eine Bezeichnung (Idiotensicher)...
Wer weiss das schon.
Hast Du schonmal den Stegner konsultiert? Wenn er es nicht weiss kennt er sicher jemanden der jemanden kennt der weiss wer es weiss...
Die handschriftliche Anmerkung würde mir nicht als Beweis ausreichen. Mail ihm doch einfach mal die Bilder. Versuch macht kluch?
Ja, werd ich wohl machen! Morgen...danke!
Deutet schon alles bissl auf Trowa hin....
Schau mal ob die Kesselgratungen rund sind und ob das Gewinde der Spannschrauben metrisch ist!
(Wenns bei den alten schon so war)
Da hier die Farbgebung auf Sonor festgelegt wurde, erscheint das auch logisch, da ja Trowa im Grunde Sonor is....
Bin mir relativ sicher, daß es sich bei diesem Set um ein Französisches "Sonic" handelt.
Hast du etwas Zeit gebraucht, um diese Sicherheit zu gewinnen, also war es gewissermaßen ein langer Kampf nagender Zweifel bis zu diesem Post, oder ist es doch eher eine spontan entschiedene Sicherheit?
Habe den Artikel halt erst heute gelesen. Sonic Sets sehen halt so aus, Trowa nicht...und?
ist ja auch nicht ganz aus der Luft geholt. Ich hab das letzends auch mit meinem Sonor gemacht, alle Schilder runter und in die Kessel Hoshino geschrieben
Du meinst wahrscheinlich ein Sonic in der Art
http://www.repercussions.org/sso.html
vgl. die Bassdrumfüsse z.B., wenn dir der Verlust der Sonorschilder nicht reicht.
BTW: da das ganze ja ein Indizienprozess ist: Auch die vier Bassdrumfüsse sprechen für die ehemalige DDR. Hauptsache stabiler Stand, damit nix wegläuft...
damit nichts UEBERlaeuft
*Sry OT, aber steilvorlagen muss man nutzen*
Spass beiseite. Mitch hat natürlich recht, verstehe auch das ganze Theater, das hier veranstaltet wird, gar nicht: Auch wenn mal jemand dachte, dass es ein Trowa wäre und das in den Kessel geschrieben hat, so ist es sicher ein Sonic. Wir hatten schon einige dieser Trommeln im Laden. Normalerweise ist ein ovaler Aufkleber mit der Aufschrift Sonic drauf, der fällt jedoch leicht ab. Das Böckchendesign wäre auch völlig untypisch für die DDR. Was nicht original ist, sind die Spannreifen.
Ich werf mal Rimmel ein (deutscher Hersteller Allgäu)?
Kenne aber ausser dem Namen leider keine Details!
Grüsse
Also gab es die Sonics auch mit anderen Böckchen als mit denen, die man im Link von Psycho( http://www.repercussions.org/sso.html) sehen kann? Denn die Böckchen sind der auffälligste Unterschied zwischen den beiden. Außerdem ist die Snareabhebung und die Tomrosette an der Bassdrum anders... Trotzdem ein Sonic?
EDIT erinnert mich daran den Helfern herzlich zu danken!
das ist ein Sonor-Nachbau made in DDR (siehe Snare-"Schrauben" und schlampige Verarbeitung des Ganzen !) ! Das Set in Punkdrummers Bild isses aber garantiert nicht !
Edit:
So ein Teil wie auf dem Bild von Punkdrummer habe ich selbst gehabt (war einmalig, ist auf meiner HP verewigt) !
Das war 19969; Bild 9 auf meiner HP !
diese Folie haben viele Sets aus der zeit, die sagt gar nichts aus..
was spricht eigentlich gegen einen eigen bzw. nachbau? der beruf des schlagzeug-bauers is ja noch nicht ganz untergegangen...
Dagegen spricht, daß es sich um ein Französiches Sonic Set handelt. Das Finish der Snare ist sicher auch original. Eine Erklärung dafür, dass im Kessel "Trowa Bohrungen" steht, wäre, dass jemand Sonic Hardware an Trowa Kessel (Trowa und Sonic haben beide diese Kesselfolie verwendet) gebaut hat. Dann müssten sich jedoch irgendwelche Spuren der original Hardware finden lassen. Bastler gabs schon immer.....leider!
weil die DDR-Dinger immer so aussahen. Die ganze Sache war nur auf Nachbau getrimmt ohne Liebe zum Detaill !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!