die hatten alle nicht immer die gleichen Böckchen
Was für ein Schlagzeug ist das?
-
-
Die Folie ist ein alter Klassiker von Sonor und in ähnlicher Art auch von anderen. Also keinerlei Spur oder Hinweis auf den Hersteller.
Und jetzt hört doch bitte auf in diesem Zusammenhang den Namen Ludwig zu erwähnen, das ist ja fast peinlich...
-
um die sache einzuigrenzen wäre es vielleicht mal hilfreich nähere informationen zum set zu bekommen. was vielleicht sehr interessant wäre, wären in diesem zusammenhang die trommelgrößen und hier genau die tatsache ob normale zoll-Felle (wie wohl auf der bd) bei allen trommeln passen?
-
Hmm...also Sonic, Deri, Tromsas, Lefima stehen bisher zur Diskussion.
Nächsten Mittwoch sehe ich das Set wieder und werde dann mal ein Böckchen abschrauben...mal sehn ob was druntersteht.Trommelgrößen: 20"x16"(?), 13"(?), 16"x16",14"
Ich messe Mittwoch genau nach.Danke schonmal!
-
deri,tromsa, lefima sind es nicht;) Bis dann!
-
Also denkst du es ist ein Sonic? Irgendwelche "Beweise"?;)
-
Mein allererstes Set war einst ein Tromsa, hatte allerdings völlig andere Böckchen, nur 2 Bassdrumbeine und auch die Beckenhalterung auf der Bassdrum war gänzlich anders gestaltet und ging nicht in die Trommel hinein.
Die Originalsnare war damals nicht mehr dabei, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.Grüßle
-
also ich hatte schon 2 tromsa sets, die ganz andere hardware hatten
-
Zitat
Original von punkdrummer
Also denkst du es ist ein Sonic?
nein,das war nur was ich nicht ausschliessen möchte. Wie bereits gepostet.
ein Tromsa, Deri oder Tacton ist es jedenfalls meiner Meinung nach nichtFalls es rauskommt was es ist- ich ahne schon, das demnächst bei Ebay in einem überaus elaborierten Verkaufstext zu lesen
Prost
-
Ich tippe auch auf einen niederländischen oder französischen Hersteller, von der Folie her, ist es eine ziemliche Sonor Kopie.
Erst dachte ich Ajax, aber die haben andere Spannböckchen gehabt in den 50ern, ich denke das lässt sich kaum rausfinden.
Schau dir mal die Kesselinnenseite an, vielleicht siehst du da irgendein Vermerk.
Das Set müsste
20x16 (oder 14 sogar, eher 14), 13x9 Tom, 16x16 Standtom und ne 14x5 Snare sein. Also die Standartgrößen damalsJeder der hier was von Ludwig erzählt hat, sollte lieber nochmal ein bisschen Schlagzeuggeschichte wiederholen !!!
setzen 6 !
und ganz ganz dolle schämen -
Was für ein zufall!!
ein freund von mir rätselt auch schon darüber was das sein könnte weil er auch so en altes ding sich unter den nagel gerissen hatte
aber wenn ich dein drum seh dann denk ich doch eher an nen Französischen Hersteller (Bassdrum-4Füße Lackierung 60er oder 70er)
bin mir nicht sicher aber naja schon relativ.....viel glück1!!!!
-
Bibbelmann:
ZitatFalls es rauskommt was es ist- ich ahne schon, das demnächst bei Ebay in einem überaus elaborierten Verkaufstext zu lesen
Nein, denke ich nicht. Mein Lehrer würde das Set nicht verkaufen. Soweit ich weiß hat er noch nie eins seiner Sets verkauft. Und erst recht kein Altes, er hat ein Faible für alte Drums...er hat viel Platz und denkt garnicht daran sowas zu verkaufen;)
-
schau mal hier, hab ich bei Gerd Stegners Seite gefunden
sieht extrem nach den Spannböckchen von dem Schlagzeug deines Lehrers aus, dürfte sich also demnach um ein Sonic Schlagzeug aus Frankreich handeln.
Leider ist das Foto etwas schlechtEdit1: Obwohl ich gerade sehe das die Konstruktion doch etwas anders ist, naja war ein Anhaltspunkt
-
Ja, nicht die selben Böckchen...trotzdem danke!
-
Schick doch dem Stegner mal ne Mail. Vieleicht kann er helfen.
-
Sorry, aber wer ist Stegner?
Edith bedankt sich bei Split unter mir.
-
-
So, war heute wieder beim Unterricht und hab mir das Set nochmal genauer angeschaut. In den Böckchen stand nichts. Aber in der Standtom stand drinnen im Kessel "Trowa Bohrungen". Dies wurde handschriftlich geschrieben. Also ein Trowa? Ich erfuhr von meinem Lehrer, das der Vorbesitzer das Set damals in den 60ern gekauft hat. Also in der DDR. Die frage ist, ob er es als 1. Besitzer erwarb, oder gebraucht gekauft hat. Wenn er es gebraucht gekauft hat, besteht die Wahrscheinlichkeit, das es vor der Grenzschließung aus einem anderen Land Europas importiert wurde. Ansonsten kommt nur ein DDR-Hersteller in Frage denke ich. Und das würde auf Trowa ja zutreffen.
Was denkt ihr? Kann es sich um ein Trowa handeln? Oder dnekt ihr immernoch das es ein anderer Hersteller ist?
-
Nein, es ist ein Tama. *shakehead*
-
Verarschen kann ich mich alleine. Wenn du keine sinnvollen Posts machen kannst, solltest du es lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!