Was für ein Schlagzeug ist das?

  • Ich hab vor einiger Zeit ein Set bekommen und würde gern wissen um was es sich dabei handelt und ob es sich auszahlt es wieder halbwegs zu "restaurieren".
    Grössen müssten 12, 13, 16 und 22(x14) sein.
    Die Lugs sind denke ich aus Kunststoff. Zwei davon sind schon mal ausgetauscht worden und zwei sind noch kaputt.
    Resos (und die dazugehörenden Spannreifen) fehlen leider.


    Hab z.Z. keine Digicam da deshalb gibts nur Handyfotos.


    Originallugs:

    "Tomhalterung": :D

    Kesselinnenseite:

    "Tauschlug": ;)


    Von der Snare die dabei war weiss ich leider auch nichts, ausser dass sie sicher nicht teuer war. :)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Sonor Action, denk ich auch. Wenn das die üblichen alten Buchenkessel von Sonor sind, lohnt sich eine Restauration. Ich habe zwei Swinger-Toms, die auch eher gar keine Kesselgratung hatten, eine solche verpasst, und zwar oben eher rundlich und unten normal 45 Grad mit Gegenschnitt. Der Klang ist absolut schön und in Ordnung.


    Die Snare ist aus den letzten Pearl President, schon mit dem aktuellen Logo auf dem Badge. Kein schlechtes Teil.

  • Sonor Action war auch mein erster Gedanke. Die Lugs mit Logo sind Ersatz.
    Werds wahrscheinlich wenn ich Zeit dazu hab restaurieren. Das einzige Problem werden die fehlenden Lugs sein, aber die sollten sich auch finden lassen. :)


    Weiss nicht wieviel Lugs die Snare hat. Hab sie grad nicht da.
    Sieht aber schon ziemlich mitgenommen aus.
    Hab eigentlich gedacht dass die nichts besonderes sein wird weil die Abhebung einen unstabilen Eindruck macht und der Kessel eine relativ unschöne Naht hat.
    Ausserdem hat sie ziemlich Rost angesetzt.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Mr. Kanister


    Wohl eher 60er Jahre. Die Pearl President Serie wurde ab 1966 gefertigt.


    Die Kessel sind vermutlich aus mehrschichtigem Sperrholz, nicht aus Pressspan. (Gibt es so etwas überhaupt?)


    Ja!! Ich habe selbst mal ein 16" Pearl Standtom aus Pressspan besessen. Aber ich glaube, da gab es noch keine bestimmten Serien von Pearl. Es stand nur der Schriftzug "Pearl" in Schnörkelschrift auf dem Tom. Es hatte eine ähnliche Folie wie diese, aber in Hellblau.

  • Swinger Lugs sind doch die mit Logo!? Ich brauche die Action, ohne Logo.
    Wenn dann hätt ichs schon gern einheitlich.
    Stegner hat von denen nur mehr einen (steht zumindest auf der Homepage).

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich stimme mein Set immer ziemlich tief, sollte also kein Problem sein. :)
    Bin gespannt wie das Set dann mit Resos klingt.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!