1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
Hm... Angefangen am Anfang der dritten Klasse - war dann wohl knapp 7 Jahre alt *überleg*... Eigentlich hatte ich mich schon in der zweiten Klasse angemeldet. Hab mir dann allerdings kurz bevors losgehen sollte ziemlich kompliziert den rechten Arm aufm Spielplatz gebrochen. Also noch ein Jahr gewartet und inner Dritten angefangen. Jetzt bin ich 16 und inner 11. Klasse.. Also spiele ich schon rund 9 Jahre..
2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
Naja, von Kichenbands, Begleitaufrtitten für andere Gruppen oder sonstigen Percussionsgruppen abgesehen, hab ich meine erste RICHTIGE Band seit mitte 2005 - also nem dreiviertel Jahr.. Davor immer fleißig im Keller geübt
3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
Zwischen 1-3 Stunden. Manchmal auch weniger -> Tagesverfassung. Wenns gut läuft lange - Wenn ich bald k.o. bin oder keinen Bock mehr hab nich so lange.
4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?
Also ich red jetzt nur von meiner Hauptband - nicht die zig Gruppen, Ensembles oder Kirchen- und Begleitbands:
Samstag 11-15/16 Uhr (manchmal auch n ganzen Tag)
Dienstag 18-20/21 Uhr
Und wir machen das dann schon ernsthaft. Wenn da jeder nur rumblödelt kommt man ja zu nix...