DB-Geschwindigkeit, welche Technik

• so hi erstmal ;)

folgende frage, ich hab mich ja schonmal reichlich informiert über techniken für schnelles db-spielen..nunja diese Heel-Toe bekomm ich sogut wie garnicht richtig hin.. egal..aber ich hab ne lieblings gruppe Bury Your Dead, der drummer ist davon mein vorbild.. und ich hab da folgenden song den ihr euch mal anhören solltet..und meine frage darin besteht, wie macht der das? genau diese DB-Takte die so hammer geil schnell sind..

peace bDrum

Hier der Link (ab 2:00 Min mal anhören, ihr wisst was ich meine, was mich fasziniert)

Da nur als kurzes Bsp wurde Link entfernt ;)

Einmal editiert, zuletzt von bDrum ()

• Also besonders ultra schnelle Bassdrumgeschichten kann ich da nicht entdecken,ich denke Du vertust Dich da arg mit den Toms!!!

Ansonsten wirft Dir die Suche bestimmt zig verschiedene Techniken aus,davon musst Du dir eine suchen,die für dich passt und machbar ist.

Als Grundsatz: Immer langsam anfangen,gaaaanz langsaam!!!

• Wer sagt denn bitte dass wie alle Doublebass Drummer sind?!
    Ich hab zwar ne Eliminator-Doppel - Aber ich käme auch ganz gut ohne aus..

Ansonsten - Schon ganz schnell.. Aber weder besonders sauber, noch etwas dass man nicht mit genügend üben hinbekommen könnte. Techniken kannst du alle nehmen. Die die dir am besten liegt musst du selber rausbekommen.. Heel-Up/Down, etc

• stimmt, wüsste aber sonst nicht wozu man eine db braucht :)

okay werd ich das mal üben! - aber für mich ist immer noch schleierhaft die Heel-Toe technik wie man mit der aufgetretenen ferse den 2. schlag hinbekomm

thx for all

• wir sind doch keine doublebassdrummer
    besonders schnell ist das aber wirklich nicht, ist halt normale death metal/mc/hc geschwindigkeit, wenn du was schnelles hoeren willst, hoer dir mal 94hours von as i lay dying an, oder, um mal werbung fuer ein forenmitglied zu machen, such mal nach blastphemer, der jung is auch recht fix :)
    technik is uebrigens hupe, weil du mit quasi(!) jeder technik, geschwindigkeiten jenseits der 200bpm erreichen kannst

edit:
    wenn du denkst bei heel-toe liegt die ferse immer auf, dann informier dich besser nochmal

• as i lay dying hab ich, sehr geile gruppe. zu heel-toe nicht aufliegender sondern aufgetretener.. also heel up heel down..bloß beides kombiniert funktioniert bei mir schlecht.

okay besorg ich mir! aber kataklysm ist auch nen vorbild fürs schnelle ;)

• Zitat

Original von bDrum
    zu heel-toe nicht aufliegender sondern aufgetretener.. also heel up heel down..bloß beides kombiniert funktioniert bei mir schlecht.

konntest du schon immer fahrrad fahren?
    ich sag nur

Zitat

Ansonsten wirft Dir die Suche bestimmt zig verschiedene Techniken aus,davon musst Du dir eine suchen,die für dich passt und machbar ist.

Als Grundsatz: Immer langsam anfangen,gaaaanz langsaam!!!

oder meinst du, es gibt da so n trick, durch den man auf einmal schnell wird? du brauchst nur selbstkontrolle /-beherrschung und ein wenig ehrgeiz und motivation

• Zitat

Original von Teeq
    ...ausserdem ist meiner meinung nach technik zwar wichtig aber nicht der schluessel zum schnell spielen...

Was ist dann der Schlüssel ?(

"Lieber Bum als Brum"

• Seit wann ist es wieder erlaubt Mp3 Files urheberrechtlicher geschützter Musik hier im Forum online zu stellen?

Außerdem: Schnell ist ja subjektiv. Aber habt ihr schonmal 32tel mit der Bass bei 100 BPM gespielt? Nein? Nun der Typ auf der Aufnahme schon.

Also immer schön den Ball flach halten, Jungs. :rolleyes:

• ich will mich dieser diskussion nich anschließen weil es eh wieder so enden wird das viele verschiedene meinungen aufeinander treffen,
    aber ich gebe das zum besten :

http://www.planet-maddel.net/downloads/lesson1.mov

http://www.planet-maddel.net/downloads/flatfoot2.wmv

http://www.planet-maddel.net/downloads/legmotion.wmv

diese technik benutzen sehr viele deathmetal drummer und
    scheint MIR die am meisten benutzte technik zu sein wenn es um lange
    und schnelle db passagen geht......

weil es sehr wenig muskeln beansprucht in denn beinen leisten die
    gelenke die hauptarbeit (hüftgelenk und fußgelenk) und dadurch kommt die nötige geschwindigkeit zustande.

!!! MEINE MEINUNG !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!