Alecco 's heißer Stoff

• Moin!

Es hat ein wenig länger gedauert als gewünscht, aber nun ist unser Demo beinah fertig.

Kritik ausdrücklich erwünscht, aber es wäre schön ein bisserl mehr zu lesen als: toller song, bescheuerter Song....

Was ich schon weiß:

Der Sound ist noch nicht ganz ausgeglichen, und bei der Drummikrophonierung haben wir ein wenig Mist gebaut. Mehr ist drumsoundtechnisch leider nicht rauszuholen.....es sei den, jemand hat die ultimative Wollmilchsau an Lösung ;o)

Heißer Stoff

Perfect

The Heat is on

Bei Bedarf werd ich nach und nach mal weiteres hinterher schieben

Viel Spaß und drumatischer Gruß, alecco

so long, Alex Tromm(l)er

2 Mal editiert, zuletzt von alecco ()

• Moin!

75 Clicks, 33 Downloads und nur eine Rückmeldung via IM. Schade eigentlich! :(

Ich versuchs nochmal mit einem 2. Song, vielleicht kriegt man dann ja was aus euch raus.

Ich fühl mich gut

Ich freue mich über jedwede Resonanz, ob positiver oder negativer Natur, nur schreibt doch einfach mal was.....was können wir besser machen, was ist gut so und so weiter....

greetz, lecco

so long, Alex Tromm(l)er

• Hallo,

bin zwar kein Profi, so gefällt mir ganz gut. Solide getrommelt.

Trotzdem geht mir was ab. Der Bass ist mir zu leise. Hast du eine Stahlsnare? Mir ist es fast ein bischen zu steril.

grüße andi

Alles wird gut

• Profi bin ich ganz bestimmt auch nicht, denn dann bräucht ich ja nicht um Feedback buhlen ;o)

Das ist eine 14x6,5 Phonic Snare gewesen. Wie gesagt, aufnahmetechnisch ist das leider alles was aufgrund der schlechten Grundvoraussetzungen herauszuholen war/ist.

Das Drum selber ist auch mehr eine Rock- und Heavy-, als eine Pop-schachtel.

More to come?

so long, Alex Tromm(l)er

• moin alex,

aalso ich finde es eigentlich ganz lustig!
    souverääään runtergerattert, die Sängerin hat irgendwie was :)

Mein erster Eindruch war, geil "Karate Kid Mucke"! 80er Charme :D

edith muss wegen des songs immer lachen, da GANZ ODER GAR NICHT ein grossartiger film war :D 8)

Die Signatur ist im Urlaub!

Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

• Moin.

zu i feel good:

Kommt mir ein wenig zu schnell/zu unruhig vor. vielleicht insegsamt ein wenig langsamer spielen?
    Bass ist auch mir im mix zu leise.
    da ich das original nicht so gut kenne, weiß ich nicht, ob da auch das gespielt wird, was du spielst. ich würd´s noch ruhiger/straighter mit weniger fills und gefrickel spielen.

insgesamt machst du/ macht ihr das imho aber sehr gut.

gegrüßt.
    fab

edith: wurde zwar auch schon gesagt, aber der snaresound passt nicht so gut zur musik.

You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Einmal editiert, zuletzt von FAB ()

• Die beiden Songs sind gut getrommelt. Hot Stuff ist auf jeden Fall ne coole Nummer.
    Mir gefällt der Sound von I Feel Good besser. Hot Stuff klingt etwas muffig. Vergleich mal den Gesang. Ich finde, bei Hot Stuff klingt die Stimme so als wäre ein Socken auf dem Mikrofon. Nicht so bei I Feel Good!
    Für ein Demo würde ich vielleicht noch etwas fake-applaus aufnehmen. Wenigstens am Ende von I Feel Good.

• Jou, hier ist ja in der Tat was passiert, danke für eure comments :)

FAB: Ich hab das ein oder andere Mal eben auch die Aussage bekommen:
    i feel good?.....du spielst too busy. Du stehst also nicht alleine da mit deiner Aussage ;) Aber zu frickelig? Ich kann gar nicht frickelig;)

Elvis: Fakeapplaus*hmhm* Ich werds mal besprechen.

Ich habe mal editiert und oben noch einen weiteren Song eingefügt, der sich da "Perfect" nennt.

Bis hierhin erstmal vielen Dank, und da geht doch noch mehr zu sagen?!?

greetz. öleccö

so long, Alex Tromm(l)er

• Hi,
    I feel good gefällt mir eigentlich ganz gut. Wirkt zwar, wie schon geschrieben wurde, ein wenig gehetzt, aber dass du zuviel spielst, könnte ich jetzt nicht sagen. Find's in Ordnung. Ist das dein hohes Tom, das so singt? Das ist vom Sound her ja gar nicht mein Fall und macht meiner Meinung nach auch die Fills ein wenig kaputt. Etwas trockener und kürzer hätte besser gepasst. Dafür finde ich aber, dass das Ride sehr cool für das Lied klingt und so rüberkommt wie es sein sollte.

Was mir aber wirklich gefällt ist "Perfect". Wie der Name schon sagt...
    Eine wirkliche gute-Laune-Nummer (genau das richtige für 8 Uhr morgens). Klingt bei euch klasse. Schön zusammen, super Chor / zweite Stimme, Gitarre spielt einen netten Part, passt alles von vorne bis hinten. Ich halte das für den optimalen Kandidaten als Demosong. Hut ab.
    Auch schön getrommelt, nicht zu viel, passend eben.

Und wo ich jetzt so viel (berechtigtes) Lob ausgesprochen habe: Hot Stuff gefällt mir nicht sonderlich. Leider hilft dir diese Information nicht wirklich weiter, weil ich nicht so recht weiß, woran es liegt. Snaresound nicht schön, Stimme der Sängerin gefällt mir hier gar nicht, alles zu muffig, vielleicht spielt ihr nicht so "zusammen" wie bei den anderen Liedern, keine Ahnung. Naja, Schwamm drübber.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung

Schöne Grüße
    Korki

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

• Hi Korki!

Schön das Du Dir die Zeit genommen hast!

gut fühl:

Welche stelle meinst du denn genau, mit dem Tom? Vielleicht geht das in Sekunden? Ich bin mir grad nicht sicher was du meinst ;)

Das Ride ist wieder das 20" Giant Beat von Paiste, mein cccchhhhaaaaaatz ;)

Perfect:

Da hab ich die gleiche Ansicht wie Du, ich finde das ist der ausgewogenste Song, der auch mir persönlich eine Menge Spaß macht!

Hot Stuff:

Problemsong. Ich wüßte gerne mal wissen, wie die das damals gemischt ham ;o) das ist echt sehr sehr schwer gewesen, das Ding überhaupt in Form zu bringen. Da hab ich spieltechnisch die meiste Zeit investiert, und bin da auch ein klein wenig stolz drauf. 4 on the floor sind ja soooooo schwer ;)

so long, Alex Tromm(l)er

• Hallo alecco,

Hot stuff:

Gefällt mir auch nicht so sehr. Die Aufnahmequalität ist halt nicht so doll, es wirkt alles etwas dumpf. Gleichwohl finde ich die Stimme der Sängerin zum Song passend, erinnert mich sehr an Original - wenns nicht so dumpf wäre.

Obwohl ich das Gefühl habe, dass das Tempo passt wirkt der Song gehetzt. Du spielst zwar immer die gleiche Abfolge auf der HH, jedoch wirkt das ganze sehr unruhig. Vielleicht doch ein paar weniger Fills und die HH Arbeit etwas mehr lichten, damit es nicht so überfrachtet wirkt. Es fehlt der leichte Fluß, den der Song normalerweise hat.
    Das Fill bei 0,59 ist ein gutes Beispiel. Sitz, passt, wackelt, hat Luft und trotzdem passt da was nicht. Sorry, ich kanns nicht besser beschreiben.
    Versuch mal "weniger" zu machen und den Song 3-4 BPM langsamer zu spielen.

Perfect:

Schönes Lied, das würde ich auch gerne machen. Ride klingt mir zu "raschelig", passt aber zum Song, insofern ist das nur meine persönliche Meinung, ich mag es "Pingig". Aufnahmequalität ist besser als bei Hot stuff - nicht mehr zu dumpf. Schöne Backingvocals, gutes Git. Solo.
    Auch hier würde ich sagen, das ganze ist 2-3 BPM zu schnell. Auch der Song wirkt ein wenig "gehetzt". Drumming finde ich gut, passt schon besser. Aber auch hier über die Fills und Beckeneinsätze nochmals nachdenken - müssen die wirklich alle da rein? Speziell im Refrain wirkt es auf mich etwas überfrachtet (Minimal aber nur, das ist Meckern auf höchstem Niveau)
    Wie gesagt, kann auch sein, dass es nur durch das Tempo so auf den Zuhörer wirkt.

Dafür gefällt mir hier die Sängerin nicht so sehr. Sie zieht die Endungen zu viel in der Strophe. Refrain passt.

I feel good:

Endlich mal das Gefühl, dass das Tempo passt! ;) Der Song ist schwer zum umsetzten, den haben wir auch nicht zum Laufen gebracht. Die Aufnahmequalität finde ich wie bei Perfekt O.K. Wie Du selbst gesagt hast, kann man da noch ein bißchen mehr rausholen.

Drumming bei allen dreien: Weitestgehend songdienlich und solide getrommelt. Es ist nicht einfach, alle Stielrichtung gleich gut zu Trommeln. Ich weiß wovon ich rede, bei mir schlägt immer die Rock-Ecke mit durch - egal was ich spiele. Mir gefällt es, eine Band, bei der ich bei einem Konzert vor der Bühne stehen bleiben würde.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Hey, also Hot Stuff find ich total geil, das trifft gerade meine Stimmung ;) der Sound ist doch ganz ok, klar man kann grade an den Drums mehr herausholen, aber es geht doch auch so. Finde das Gesamtbild stimmig. Der Bass klingt übrigens sau cool, sehr "frech" gespielt ;)

Das Zweite ist an sich auch ganz gut, trifft aber gerade nicht meinen Geschmack so sehr wie das erste. Aber auch hier recht schön alles. Das Ride wär mir hier allerdings etwas zu rauschig. Insgesamt aber schön geshuffelt ;) und die Gitarre kann auch gut gefallen. Habt ihr den Snapsound eigentlich reingesampelt oder selbst geschnippt?

Das Dritte ist zwar sehr gut umgesetzt, aber hier kenn ich das Original und frage mich ob es da nicht besser wäre es nicht so nah am Original zu covern. Trotzdem, eure Sängerin gibt sich redlich Mühe das Originalfeeling rüberzubringen und dafür gibts Respekt und Anerkennung, instrumental ist es sowieso wie die beiden anderen sehr schön gespielt.

Aber WAAAAAAAAAAARUM dieses Rapidshare? Das ist so nervig, passt man mal 5s nicht auf, wann die Zeit abgelaufen ist, wird man gleich wieder rausgeschmissen. Fast hätte ich mir deswegen das 2te und 3te nicht angehört.

• tach lecco, schön auch mal was von deiner combo zu hören.

perfect habe ich zuerst laufen lassen. bin schwer begeistert. sehr gut gemacht, da passen sound und getrommel. auf jeden fall die beste der drei nummern, macht spaß und gute laune beim hören.

was da noch gut passen würde, das ganze aber um einiges schwerer macht: wenn du im refrain den "urshuffle" oder new orleans shuffle spielen würdest. der backbeat bleibt auf zwei und vier, allerdings spielt die linke hand die shuffle-becken-figur als ghost's auf der snare mit. das ergibt einen sehr geilen "swing", man hört allerdings jede unebenheit, was eben die sache so schwierig macht.

dann kam hot stuff, und ich war ein wenig enttäuscht, da verwöhnt durch perfect.
    dass der sound nicht optimal ist, weißt du ja. da müsstet ihr auf jeden fall was machen oder das ding mal woanders einspielen.

was den song für dich schwierig macht, ist wahrscheinlich diese four on the floor-sache. das ist ja schon mal prinzipiell nicht einfach zu spielen. hier muss man sehr präzise sein, um nicht ungewollt laid back oder vorneweg zu spielen oder eben einfach um tight zu sein, was diese nummer bräuchte.
    da muss die snare satt sitzen, die bassdrum muss drauf sein, und das möglichst alles, ohne schwerfällig zu wirken. das kriegst du irgendwie noch nicht so ganz hin (keine schande, denn das können nicht viele). aber ich weiß, dass dus besser kannst.
    insgesamt braucht der song mehr druck und volumen, das ist ne disconummer, also sollte sie auch so gespielt werden. dementsprechend sagt der titel auch schon was aus, wie die nummer gespielt werden sollte.
    den snaresound finde ich total unpassend, der klingt irgendwie abgeklebt und somit beschnitten. die stimme der sängerin ist numal so, wie sie ist (ich finde sie gut, sei hier angemerkt) ich finde, man kann sich auch bei der nummer damit arrangieren. allerdings muss dann mehr kommen. im refrain könntet ihr z.b. auch mehrstimmig arbeiten.
    die nummer braucht einfach so ein wenig diesen "ich will jetzt feiern gehn"-flair. dafür plätschert sie bei euch etwas unmotiviert einfach vor sich hin und endet gleich in der ersten verrauchten kneipe, sinnbildlich.
    das erste fill, bei dem toms im spiel sind, geht auf einmal nach vorne, das ende hakt auch ein wenig.

i feel good hör ich mir mal heute abend an... =)

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Hey Leute, so machts Spaß. Ihr habt alle Dinge geschrieben mit denen Ich/Wir für die Zukunft auch was mitnehmen können ;o)

De' Maddin:

Hot Stuff: Wie gesagt, das Ding ist echt nicht leicht. Aber mal so als kleine Anekdote: Wenn ich die CD in den Kneipen mal reingeschmissen habe, war das DER Song wo die Leute abgehottet sind bzw. Auch wenn wir ihn live spielen, ist es eine der Nummern wo die Leute am meisten mit dem Arsch wackeln. Wir haben mit dem Mix ziemlich viel rumexperimentiert, und irgendwann experimentiert man sich eben auch mal kapuut ;)

Ich muß auch dazu sagen, das ich alle Songs ohne Click einspielen mußte, da ich mit einem Click einfach noch nicht klar komme!(wegen 3-4 bpm langsamer ;o) )

KickSomeAZZ:

Hot Stuff: Eben hier scheint es der Bass zu sein, der die Leute wie oben geschrieben zum Arschwackeln bringt ;o)

Im Allgemeinen wurde natürlich im Heimstudio versucht, das ganze durch ein paar nette Effekte zum komplettieren, der Snap ist reingesamplet. Live kommt das mit dem Snap natürlich auch sehr schön ;o) Grad wenn das Publikum das dann mitmacht.

Rapidshare: Weil das für mich so ziemlich unkompliziert ist, es spart eben auch meinen Traffic auf der Homepage!

Andy19:

Danke für dein Lob für das Perfect. Ist wirklich schön geworden. Ich habe mich generell versucht mich auf das zu beschränken, wo ich der Meinung bin, das ich es sicher spielen kann. Orleans ist geil, aber wie du schon schreibst, mein Niveau ist das leider noch nicht.

Hot Stuff ist halt so ein Ding, wo, wie viele hier geschrieben haben, eben noch nicht sicher ist, wie es ganz am Ende mal klingen wird. Die CD ist ja generell noch nicht ganz fertig gewesen und jetzt ist sie es auch immer noch nicht wirklich ;o)

VIelen Dank euch allen, da waren eine Menge hilfreicher Kommentare zu lesen. Ich laß das Ding jetzt ma so stehen, und adde, wenn hier noch ein bisserl Resonanz kommt nochmal den ein oder anderen Song.

So long, lecco

so long, Alex Tromm(l)er

• also ich finde, das ist schon relativ ok getrommelt, aber die sängerin trifft irgendwie nur jeden dritten ton, vor allem beim heißen stoff, möchte jetzt ja nicht meckern aber das wirkt schon sehr daneben. ansonsten find ichs bis auf die produktion cool :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!