neue Cymbals

• Hallo,
    ich habe jetzt genug Geld zusammengespart und möchte mir neue Becken zulegen. Ich besitze bereits ein 16" crash, ein 14" hi-hat sowie ein 20" ride von Meinl(mcs) bin auch voll zufrieden, möchte aber mehr Abwechslung in mein Spiel bringen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Cymbals mein Set am besten ergänzen würden. Dabei kommt es mir weniger auf die Marke an als auf die Art und Größe der Cymbals.
    Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe! :)

• 1. Genauere Angaben, wie dein Preisrahmen aussieht wäre sinnvoll.
    2. Zu welcher Art von Musik sollen die Becken passen?
    3. Über die Suchfunktion findest du ziemlich viele Threads mit Vorschlägen, bitte benutzen.

Als erstes würde ich ein zweites Crash kaufen. Ob größer oder kleiner als dein 16er hängt wieder davon ab, was für Musik du spielst.
    Insgesamt würde ich dir aber empfehlen, lieber weniger Becken, aber dafür hochwertige. Wer weiß, wie lange du mit deinen MCS noch zufrieden bist.

• Mit nem 17er liegste da ganz gut. ist für pop nicht zu laut und für rock auch noch ausreichend von der klangfülle.

Ansonsten, ruhig auch mal Effekte ausprobieren, Splash, China... kann nicht schaden. ;) Effektbecken kannst du auch (relativ) unabhängig von deinen vorhandenen Becken wählen.

Wenn dir die Meinl MCS gefallen, nimm doch noch welche aus dieser serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!