Hallo!
Ich möchte gerne wissen, wie man auf einem Crashbecken einen Roll-Sound hinbekommt, wie etwa diesen hier bei einem Paiste Becken.
Ich hoffe ihr könnt einem ahnungslosen Anfänger helfen!
Gruß,
aliboy
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, wie man auf einem Crashbecken einen Roll-Sound hinbekommt, wie etwa diesen hier bei einem Paiste Becken.
Ich hoffe ihr könnt einem ahnungslosen Anfänger helfen!
Gruß,
aliboy
zb. mit filzklöppeln.
Und wie muss ich die dann bewegen?
du hast sorgen...
Probier doch einfach mal rum
Wie bewegen? auf und ab am besten
Du machst den wirbel auf deinem 302 paiste Becken und wirst dabei immer lauter. So würd ich es zu mindestens machen.
Also einen Wirbel und dabei immer lauter werden? Das war es was ich wissen wollte.
Beckenwirbel mit Filzschlägeln macht man, genauso wie den Stick-Beckenwirbel, meistens indem man möglichst schnelle Single-Strokes spielt.
Presswirbel wird nicht so gut funktionieren.
Durch etwas Druck beim schlagen wird der Ton noch intensiever. Am Besten fängst du etwas im mittleren Beckenbereich an und wanderst runter zum Rand.
wenn in deinem garten Geld auf den Bäumen wächst dann kauf dir halt solche mallets sticks musst aber eher die roten nehmen
( und mach den wirbel und werd immer lauter (nicht presswirbel)
aber naja irgendwie is dieser thread ziemlich sinnlos!!!
Viel Glück
Je schneller du die Singles spielst und je vorsichtiger die Steigerung, desto schöner kommt dein Beckenwirbel.
Edit:
Zitatwenn in deinem garten Geld auf den Bäumen wächst dann kauf dir halt mallets sticks und mach den wirbel (nicht presswirbel) und werd lauter.
Mallet-Schlägel sind etwas härter als Filz. Mit Filz geht besser.
Ich persönlich finde den Sound nochmal besser, wenn man das ganze auf dem Ride macht anstatt auf dem Crash.
Mach's am besten so wie der Herr Paukist im Orchester bei seinen Wirbeln...von kleiner Bewegung bis groß und dann mit etwas mehr Kraft.
Toll klingen da Becken, die schön kontrolliert drauf ansprechen...(sprich: alle möglichen mal ausprobieren).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!