Hilfe! Gavin Harrison und sein Becken Setup???

• Hallo,

Ich frage mich schon seit längerem um welche Becken es sich genau bei diesen fünf Mini-Becken auf der linken Seite seines Sets handelt (auf dem Foto sehr schön im Vordergrund zu sehen)

Alle Gavin oder Porcupine Tree Fans kenne bestimmt diese geniale Soundvielfalt, die er damit erreicht. Ich habe im Internet leider nichts darüber gefunden, nicht einmal auf der Zildjian Homepage.

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, worum es sich da genau handelt???

Vielen Dank im Voraus.

• Das sind bestimmt Bells in diversen Ausführungen/Größen.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• gut, dass du das fragst, hat mich auch schon diverse male interessiert.
    das mit den ausgesägten glocken könnte gut sein...
    allerdings find ich das auf dauer auch ein bisschen nervig, weil der die alle nase lang einsetzt

• Er hat aus kaputten 16" - 19" Crashes die Kuppen ausgesagt so das sie "Splash" Becken in den Größen 6" - 7 1/2" ergeben. Den "Beckenhalterbaum" hat ihm ein Kumpel zusammengebastelt und geschweisst. Er hat mir erzählt das er mal bei Zildjian angefragt hatte ob die ihm so Splashes dengeln, dann war er aber mit dem Resultat absolut nicht zufrieden und ist bei seinen eigenen geblieben. Die hat er sogar mit Schmirgelpapier und Feile tonal aufeinander abgestimmt..

• Zitat

Original von matzdrums
    das sind die ausgesägten glocken von kaputtgekloppten zymbeln.

Edith - war zu langsam für Dr.Doublekick.

Dass Harrison ein Freak ist, muss man kaum nochmal erwähnen ... :)

2 Mal editiert, zuletzt von Awake ()

• Das sind Glocken, die auf bestimmte Töne gestimmt sind.

Diese Töne bewegen sich meist innerhalb einer großen Terz, also zB.: F, F#, G, G#, A.

Hab dass schon öfters bei Drummern gesehen. Gibt es auch bei Zildjian zu kaufen.

• Zitat

Original von pbindreiter
    Das sind Glocken, die auf bestimmte Töne gestimmt sind.

Diese Töne bewegen sich meist innerhalb einer großen Terz, also zB.: F, F#, G, G#, A.

Hab dass schon öfters bei Drummern gesehen. Gibt es auch bei Zildjian zu kaufen.

Bei Zildjian gibts nur Zilbel small und Large, die sind in einer großen Terz auseinander, haben aber soundmäßig null mit den Splashkuppen von Herrn Harrison zu tun. Die beiden Zilbels hängen auch an meiner Solobude auf der rechten Seite, vom Publikum aus gesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!