Klasse
....neulich bei uns im Proberaum....
-
-
Unser Bassist kam letztens mit einer unglaublich genialen Song Idee ...
Da wir die letzten paar Wochen weniger kreativ waren was das Songs schreiben angeht, hat er vorgeschlagen jetzt die nächsten 6 Songs nach einem Muster zu machen. Er erklärte also unserem Gitarristen, dass jeder einzelne Song nur auf 1 Seite gespielt wird (also einen Song auf der E-Seite, einen auf der A-, einen auf der D- usw.)
Selbst nachdem ich ihn gefragt habe, was er dann bei Song 5 und 6 machen will, hat er es noch nicht verstanden
-
so ein .. Vogel
-
xD sowas ähnliches hatte ich auchmal gehabt xD
-
Bassisten alles die gleichen
-
xD genau
-
Gestern bei uns im Proberaum.
***Lead-Gitarre geht ins Solo, verballert sowohl das Tempo als auch die Läufe***Bassmann: "Ey alter, warum spielst Du eigentlich nicht Bass?"
Das nenne ich mal Eigenironie!
Hans
-
Nicht im Proberaum, sondern heute um 2 Uhr nachts am Main:
Typ 1: "Ich mag das, wenn Leute mit ner Gitarre hier rumsitzen, da ist immer gute Stimmung."
Typ 2: "Ja, letztens waren auch ein paar Jungs hier mit so nem Schlagzeugkarton".Ich kichere mir immer noch einen ab über dieses Wort
-
Die Worte Karton und Cajon liegen ja aber auch nah beieinander
-
bei uns in der tanzmusik gibts auch einen running gag:
während des auftritts (viele leute da, relativ laut), zwischen zwei stücken ruft unser 1.vorsitzender dem damaligen schlagzeuger zu
"ey reich mal die noten durch!"
"was???"
"du sollst die noten durchreichen!"
"ich soll die noten durchreißen?"
"jaaha!"
"jetz im ernst??!?"
"ja kehr, los!"
ratsch:D:D seitdem wird nurnoch höflich "gib mal" gesagt
-
hahahaha xD
-
klasse
-
haha echt geil, was bei euch so abgeht...
letzends hat unser drummer diese bemerkungen gemacht
Was ist der Unterschied zwischen einem Diktator und einem Bikini? Keiner. Alle fragen sich, was ihn hält, und jeder hofft, er wird fallen.
Wie heißen die Typen, die immer mit den Musikern zusammen sind?
Bassisten...ich liebe proben
-
Mein Hocker wackelt. Liegt daran, dass das Material über die Jahre einfach abrieb erfährt und man die Schraube nicht
mehr fest genug anziehen kann. Neues Unterteil müßte her, aber ich neige ja bekanntlich zum Geiz."Da gibt es doch so Zeug, was man auch um Rohrverbindungen wickelt, damit sie dicht werden" denke ich so bei mir.
das müßte doch gehen. Unser einer neuer Gitarrist arbeitet als Gas- Wasserinstallateur."Du, mein Hockeroberteil wackelt, da gibts doch dieses Zeug, was man um Rohrgewinde drumwickeln kann, haste Du sowas?"
"Ja, klar. schreib mir bitte nochmal ne Mail, ich bring Dir was mit".Mail an Gitarrist: Dennis, denke bitte an dieses, dieses...... GEWINDESTROH.
Ganze Band macht sich jetzt über mich lustig........
-
versteh ich nicht.... -
Gestern bei uns im Proberaum.
***Lead-Gitarre geht ins Solo, verballert sowohl das Tempo als auch die Läufe***Bassmann: "Ey alter, warum spielst Du eigentlich nicht Bass?"
Das nenne ich mal Eigenironie!
Hans
Aber richtig so sehr geil
-
Echt Klasse der Spruch, frei nach dem Motto Bassistenmund tut Wahrheit kund
-
Mail an Gitarrist: Dennis, denke bitte an dieses, dieses...... GEWINDESTROH.
Dann sollte es doch auch mit Teflonband gehen, das hat Dein Gitarrist bestimmt ebenfalls zu Hause! -
Da hätte ich aber auch nicht gewußt, wie es heißt
-
zwar au ned im proberaum. aber beim soundcheck fürs erste konzert
konversation zwischen Mischer und Gitarrist (mikrofon für shouts)M: so jetz schrei mal "check"
G: CHECK!
M: öfters!
G: CHECK CHECK!
M: -.-ja. ich bin vom hocker gefallen vor lachen xD wie alle in dem raum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!