Neulich bei uns im Proberaum:
"Sag mal, kannst du auch mit Rods spielen?"
"Mit Rotz?!? - Iiiiiiih!!!"
....neulich bei uns im Proberaum....
-
-
... fragt auf einmal der mit der Gitarre: Sacht ma, was ist eigentlich bei euch ein Takt?
... Antwort vom Trommler: Einmal bis 4 zählen ... -
... fragt auf einmal der mit der Gitarre: Sacht ma, was ist eigentlich bei euch ein Takt?
... Antwort vom Trommler: Einmal bis 4 zählen ......und wenns ein 3/4 Takt ist, dann halt danach nur bis 2 zählen, damit man die Kurve kriegt...
-
neulich als wir ein örtliches musikfestival besuchten fragte unser gitarrist mich:
"dieses dum dum da (er meinte das tomfill welches gerade zu hören war) das hast du nicht bei deinem schlagzeug oder?"ich antworte etwas entgeistert: ähm, doch,das sind toms, da hab ich auch zwei davon
gruß
-
Mal wieder was aus nem Musikverein^^,
Dirigent: Wir fangen bei Nummer 6 an.
Trompeter: Wir haben keine 6.
Posaunist: Wie ihr habt kein 6?Danach großes gelächter^^
-
Diesmal bin ich ins Fettnäpfchen getreten.
Sänger: Die Blinder kommen beim Teil wo keine Instrumente spielen.
Ich: Aha Mom welcher Teil ist das?
Ich zu Gitarrist: Harry? Spiel bitte den Teil wo keine Instrumente spielen.Totenstille.
Totales Gelächter ;).
-
-
...was matscht da nur???
-
einer der drei gitarristen .... stimmt aber
-
Gut, dachte einen Moment, der meint das Ride... und wie immer kommt die Standardlösung zuerst: "Mach lauter!"
-
Wie geil.
Lauter ist immer gut, egal wo
-
Vorschlag vom Saenger: "Kannst Du bei dem Part mal das Kupfer weglassen?" (zeigt auf Hihat)
-
Vorschlag vom Saenger: "Kannst Du bei dem Part mal das Kupfer weglassen?" (zeigt auf Hihat)
Womit er zu 80 bis 92 Prozent sogar Recht hat! -
Womit er zu 80 bis 92 Prozent sogar Recht hat!
Bei meiner alten Schule hängen noch immer 62 Prozent herum... -
Echtes Highlight vom Soundcheck, ich war mit einer Percussion-lastigen Truppe auf der Bühne, Congas, Djembe, Timbales, Bass, akustische Gitarre, Schlagzeug und Tänzerin.
Mischer sagt an: "ok, erstmal die Percussion vorne rechts"
Timbalero spielt die Timbales an, für so ca. 2 Minuten ...
Mischer: "danke, und jetzt bitte die Timbales"
Band: "......"Fast so gut wie "und jetzt bitte die Congos (wahlweise auch Bongas genannt)"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!