ich war heut abend richtig gefrustet, als ich ein neues fell (das ich bisher noch nie probiert hatte) auf meine snare hab, ordentlich gestimmt (andere, für mich ungewöhnliche stimmung als sonst), mit der snare dann ziemlich zufrieden war und dann erst gemerkt hab wie unzufrieden ich mit dem sound vom rest meines sets eigentlich bin. obwohl ich die letzten tage total glücklich damit war. (beispiele sind in der hörzone)
naja, morgen erstmal neues fell auf die BD (hats nämlich eigentlich auch nötig) und erst mal wieder paar sachen probieren.
Was frustet euch?
-
-
Zitat
Original von slo77y
Ich war Dienstag übelst gefrustet:Ich sollte auf nem Edrum (zum ersten mal überhaupt an so nem Ding gesessen) die Drumspuren einspielen wegen aufnehmen, die Gitarrenspur gabs schon mit Klick eingespielt aber ich musste ohne irgendwas drüberspielen (also auch ohne Klick obwohl die Gitarre mit Klick eingespielt wurde), kein Bass und nuja als Anfänger nicht so einfach 100%ig zu spielen ohne Anhaltsmittel.... Vielleicht lacht hier sich jetzt die Hälfte über mich kaputt aber ich hatte vor allem auch durch das total ungewohne Gefühl Edrum zu spielen die grössten Probleme und es is in 2 Stunden nix brauchbares rausgekommen.......
Und das obwohl wir schon ganz gute Fortschritte gemacht haben und die Songs beim regulären Proben schon viel mehr knallen als am Anfang .....
auf gitarrenspuren ohne klick einspielen ist ja schon gemein. auf nem e-set aufnehmen, wenn mans vorher nicht gewohnt ist kann aber fast nicht funktionieren. als ich mein td-20 hatte musst ich mich daran auch erst gewöhnen. da hätt ich auch nicht gleich was aufnehmen wollen/können (zumindest nicht richtig gut)
wenn dann beides noch zusammen kommt.....
warum habt ihr nicht drums zuerst aufgenommen? -
Seitdem wir nen eigenen Raum haben und jeder 50€ zahlen haben meine kollegen super
schnell schlechte Laune wenn etwas nicht klappt... stimmung ist im moment scheiße
statt die sache anzupacken und die band auf den richtgen weg zu bringen! -
Vielleicht ist das auch grad n bissl Offtopic aber
mich frustet, dass nicht vernünftig Schlagzeug spiele kann, weil ich mir meine rechte Schulter gebrochen hab!!!!
Blödes Snowboard -.-.. noch mindestns n Monat gar nich...
-
Zitat
Original von Al_Sabbah
Vielleicht ist das auch grad n bissl Offtopic abermich frustet, dass nicht vernünftig Schlagzeug spiele kann, weil ich mir meine rechte Schulter gebrochen hab!!!!
Blödes Snowboard -.-.. noch mindestns n Monat gar nich...
das ist doch ne super gelegenheit sich mal ausgiebig um die linke hand zu kümmern. sowas hat meist auch ne gute seite
-
Mich frustest die Suche nach einem 16" Sonor Teardrop Floortom.
-
Zitat
Original von Morningstar
nach meinem ersten gig, als ich vorher 4 wochen jeden tag geübt hab, und dann von dem drummer der hauptband ausgelacht worden bin (okay hab mich auch ewig oft verspielt und das tempo hab ich gehalten wie eine frau mit blasenschwäche 10 liter pisse...naja)im endeffekt habe ich da also noch viiiiiel shclechter gespielt als vor den 4 wochen üben..
Oh Mann solche Arschl... kann ich ja besonders leiden.
Nicht unterkriegen lassen.
-
mich frustet das mein in-ear hörer kaputt ist und ich die dämliche rechnung nicht finden kann.
-
Mich frustet, dass ich zum Schlagzeugen auf so nen Jugendklub angewiesen bin, wo ein Schlagzeug rumsteht (und der wird auch noch renoviert --> ich kann im Moment garnich spielen X()
-
Ich hab solche miesen Phasen immer während und nach der Bandprobe.
meine Band ist nicht gerade toll, spielen alle seit ca nem halben Jahr ihr Intrument und das - ganz ehrlich - grottenschlecht.
80 % sitz ich da rum und muss mir anhören wie meine bandmember rumklimpern und irgendwelche sachen besprehen von denen die eigentlich sowieso keine ahnung haben.Dann muss ich zwischendurch an sonem uralten klapperset mit Paiste 302 Becken n paar minuten am stueck sonen langweiligen bum-tschak groove spielen - spiel ich mal nen fill in wird komisch geguckt.
Dann frag ich mich öfters - "Ises das, wieso ich Schlagzeug spiele?"
-
und warum tust du dir das an, Gast.User?
-
Mein Schlagzeuglehrer meint man sollte überall spielen wo es nur möglich ist.
-
das stimmt schon, aber ich finde der Spaß an der Sache ist mindestens genauso wichtig
-
Und wenn du immer und überall spielst, wann und wo es nur möglich ist, wirst du bald ein Problem mit deinem Körper bekommen. Nahrungsaufnahme und Schlaf sollte man einfach nicht vernachlässigen
Nein im Ernst, spiel zwar so oft und bei so vielen Gelegenheiten, wie möglich, aber nur, wenns dir auch Spaß macht. Mein Schlagzeuglehrer wollte mal, als ich noch keine Band hatte, dass ich in unserem Musikverein Bühnenerfahrung bekomme. Und bei der ersten Probe spielten wir Gingle Bells und Co. Ich hab nach der Probe zu der Dirigentin gesagt: "Suchen sie sich einen anderen, der sich das jede Woche antut" und war auf Nimmerwiedersehen weg
-
Zitat
Original von Fly
Und wenn du immer und überall spielst, wann und wo es nur möglich ist, wirst du bald ein Problem mit deinem Körper bekommen. Nahrungsaufnahme und Schlaf sollte man einfach nicht vernachlässigenNein im Ernst, spiel zwar so oft und bei so vielen Gelegenheiten, wie möglich, aber nur, wenns dir auch Spaß macht. Mein Schlagzeuglehrer wollte mal, als ich noch keine Band hatte, dass ich in unserem Musikverein Bühnenerfahrung bekomme. Und bei der ersten Probe spielten wir Gingle Bells und Co. Ich hab nach der Probe zu der Dirigentin gesagt: "Suchen sie sich einen anderen, der sich das jede Woche antut" und war auf Nimmerwiedersehen weg
Das ist natuerlich fies
Ich werde sehen was ich machen werde, ich weiss au net wie ich das sagen soll, die sind auf meiner Schule ...
Jedenfalls ist die Bandprobe echt scheisse, jeden Mittwoch 1,5 Stunden da rumsitzen ...letztes mal hat ein gitarrist gefehlt. Hab den vorschlag gemacht aus mangelnden möglichkeit evtl nur eine stunde zu machen, sie blieben länger und grölten aus spaß noch was ins mikro rein, ich saß da und langweilte mich.
Ich glaube du hast recht denn bei mir hat es eher die wirkung die lust am schlagzeug spielen zu verlieren als was daraus zu gewinnen etc. -
Er hat's erkannt
-
wie wärs wenn du übst weren die labern?
-
Hast du ne Band? Dann wuesstest du wie grauenhaft ne Bandprobe sein kann. Wenn du übst während die anderen reden hörst immer nur "pscht" oder sie werfen dir böse blicke zu. Gittarristen dürfen alles, die klimpern die ganze zeit rum und man darf auch nichts sagen
-
Zitat
Wenn du übst während die anderen reden hörst immer nur "pscht" oder sie werfen dir böse blicke zu. Gittarristen dürfen alles, die klimpern die ganze zeit rum und man darf auch nichts sagen
Stimmt.
-
Ich wär anders XD
sollen die doch mit dem geklimpere in den nachbarraum gehn oder sonnstwohin . das soll ne übung/probe sein un keine spielerei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!