Was frustet euch?

• Was ist denn bei euch in der Band los? Wenn ich mit jemandem zusammenspielen würde, der so über meine Band redet, egal auf welchem Niveau ich oder er spielt, wäre er ganz schnell draußen.
    Wenn man zusammen Musik macht stehe ich hinter einer Sache oder lasse es. Zum anderen ist eine Bandprobe keine Vorstellung zum alleinigen Üben. Das geht auch alleine!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Gast: Sprich Dein Problem mal bei einer Probe an. So wie sich das anhört, seid Ihr einfach total unstrukturiert. Zusammensitzen und labern ist okay, wenn alle das machen. Jeder für sich rumklimpern ist okay, wenn alle das machen und nach fünf Minuten wieder aufhören. Und ansonsten werden Songs gespielt, und zwar alle den gleichen. Wenn Du Dich prinzipiell mit den Leuten nicht verstehst, such Dir 'ne andere Band. Wenn die Chemie untereinander nicht stimmt, hat das keinen Wert.

Zitat

Original von Tubos
    Mich frustet dass ich oft nach längerem Spielen (Probe oder Auftritt) keine musikalische Energie mehr habe. Ich bin zwar körperlich noch fit, aber die ganze Kreativität scheint wie weggeblasen. Auch der Groove scheint nicht mehr zu funktionieren.

Bei mir ist es umgekehrt: Ich komme von der Arbeit zur Probe und bin feddich für 'ne Mark. Wenn wir dann nach drei oder vier Stunden Probe aufhören, bin ich erst mal richtig klar und warm, und auf dem Weg nach Hause kommen mir die besten Ideen. Bis zur nächsten Probe habe ich die dann wieder vergessen...

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!