Guten Tag,
da wir bald nen richtigen Proberaum bekommen (allerdings auch was weiter weg) und ein Bekannter sein "altes" (grade nach Einführung des Euros gekauft) Sonor Sonic Plus 2 verkaufen möchte habe ich mal Interesse gezeigt und mir das angesehen. Was er verkaufen möchte besteht aus:
20" BD,
10, 12, 14" Toms
Gibraltar Rack (kp welches, sieht aber gut aus)
2 Beckenständer (Galgen, auch von dem Sonor Kit)
Fussmaschine (der vollständigkeit halber, das Ding ist allerings übelst gammelig)
HihatMaschine (auch recht gammelig aber ok)
Also ohne Becken dafür mit Extras und ohne Snare.
Mir gehts jetzt darum, ob der Kauf sinvoll ist und sich lohnt. VB ist Momentan 500€ und ich wollte gerne wissen ob das a) ein angemessener Preis ist und wie sich das Kit zu meinem momentan gespielten Pearl Export (selbe Grössen, nur 22" BD) verhält. Ist das Kit hochwertiger, also klingt es besser und/oder ist es besser verarbeitet? Er sagte mir dazu dass es "Made in Germany" ist da es wohl (ich hab keine Ahnung) auch schlechte Serien aus dieser Reihe gab.
Ist das Kit eher als Anfängerkit einzustufen und lohnt es sich als Zweitkit? Oder hätte ich damit nur zwei recht ähnliche Kits so dass sich das nicht wirklich lohnt.
Zusätzlich würde er mir seine Pearl Signature Chad Smith Snare für 180€ dazugeben, da ich mich bei Drumkits aber überhauptnicht mit dem Verhältnis Zeit - Preisverfall auskenne bräuchte ich da auch einen Tipp. (Beispiel Computer: Preisverfall astronomisch hoch im Verhältnis zur Zeit)
Wäre das insgesamt ein gutes Angebot und für mich sinnvoll?