flosch: also ärzte mit punkrock gleichzusetzen, nun gut, Shardik hat das eh schon mit Fun-Punk (wenn nicht eher Rock) tituliert - weder Texte noch Musik sind da irgendwie annähernd Punk (ja, mit Ausnahme von "Schrei nach Liebe"). Und die Ärzte mit irgendeiner Underground Partie zu vergleichen - du weisst schon, dass es die ca. 20 mio jahre gibt und sich einfach einen ruf erspielt haben, da ist es scheiss egal, was die machen, das zieht so oder so. Vielleicht wäre es interessant zu erfahren, ab wann Bela B angefangen hat zu singen - und wenn ich mir es recht überlege, steht der typ schon mal auf und geht immer mitten vor auf die bühne, die lieder sind halt für sowas konzipiert.
und ja, Zeiten haben sich geändert - es geht halt nicht mehr um irgendwelche linkslinke Aktionen wie "destroy everything" besoffen anzukündigen und besucher/gäste zu tode moshen - zumindest ist das bei unserer Szene so.
die wenigen Auftritte von Udo Jürgens die ich gesehen habe, stand sein 4m Flügel immer im Vordergrund.
Ich hab mich ev. nicht konkret ausgedrückt - ich spreche hier von 20 - 150 Mann Shows, wo nix mit Videoleinwand übertragen wird und die meistens Bands hier den Leuten einfach nichts sagen würde. Das alles mit Größen und Legenden vergleichen ist etwas kervehrt.
und ja, ich gebe dir recht wenn du sagst, dass in vlt speziell in diesen kreisen, toleranz, individualität und kreativität hoch geschätzt werden - aber persönlich kann ich nur sagen, dass wenn ich in unseren parts die gesangstöne nicht treffe oder das ganze nicht mit genug "Eier" daher kommt, dann lass ich es oder sag dem bassisten er soll es tun notfalls muss man am song was komplett ändern. mein entertainment besteht aus gas geben und zwischen den songs die stimmpausen der saitenspieler zu füllen.
aber das driftet jetzt alles zu sehr vom thema ab.
mein micro kommt auch von links btw, standard microständer und ja, es nervt wenn die linke hand zur hi-hat wandert um dort zu spielen.