Verrückte Geschichte...
Also, ein Studienkollegen hat mich vor einer Woche gefragt, ob ich nicht bei einem kleinen Bandprojekt im der Gemeinde Erfurt spielen könne. 2 Proben, ein Auftritt, kein Problem hab ich gesagt.
Nun gestern war dann die erste Probe.Das Schlagzeug stand unaufgebaut in der Ecke...ein paar Handgriffe später stand ein altes marodes Tama Swingstar vor mir...ohne Resos und mit Pinstripes.
Schmunzelnd schnappte ich mir die Beckentasche:Nacheinander kamen dann diese Becken zum Vorschein:
Paiste Dixie 15" Hihat und ein 12" Splash...erstmal beiseite gelegt (klangen nämlich nicht schön...), dann eine Meinl Soundedge HiHat, danach ein 18" Meinl Raker Medium Crash.Wird ja immer besser denke ich noch so, als ich ein letztes mal in die Tasche greife um ein weiteres 18" Crash in meinen Händen zu halten...habe es erst nicht wahrgenomen, da kein Aufdruck, aber die Beschaffenheit, die Hämmerung und die Farbe des Beckens war auffällig, dass ich nach dem Stempel gesucht habe und siehe da ein super erhaltenen Zildjian K noch aus der türkischen Produktion! Bis auf ein kleines Keyhole, super erhalten...
Das Set gehört der Gemeinde, aber woher die Sachen stammen, konnte mir keiner sagen...
Jetzt frage ich mich, wie ich mir das Becken unter den Nagel reißen kann, ohne in die Hölle zu kommen