Snare per Multiklammer an den HiHat-Ständer montieren??

• Meine Meinung

1. wird der Hihat-Ständer das nicht mitmachen, dafür ist die 14er zu groß und schwer

2. wackelt das ganze zu sehr, bzw schaukelt sich auf, wenn Du mal nen richtig fetten Backbeat spielst.

3. Du brauchst 2 Multiklammern, da das Stückchen Rohr, was am Korb des Snareständers dran ist, warscheinlich nicht lang genug ist.

4. je mehr Multiklammer, dasto wackel

5. es gab mal einen Snareständer, der nur eine grade Stange, als Stütze hatte (also keine ausklappbaren Beine). So ein Teil würde der Konstruktion doch zu etwas mehr Stabilität verhelfen, da hier eine Abstützung unter der Snare vorhanden ist.

6. mein Tip: umdenken
    Lass den Snareständer wie er ist (bzw bau ihn so auf, das er nicht umfällt oder kauf Dir nen stabilen, der nicht gleich umfällt). Nimm 2 Multiklammern und einen Tomarm oder ein sonstiges Rohr und verbinde damit einen Becken-/Tomständer mit der Hihatmaschien. Jetzt kannst Du die Beine der Hihatmaschiene einklappen und Du hast Platz am Boden. Noch ein Vorteil: die Hihat lässt sich jetzt auch etwas zu Dir hinneigen/schrägstellen.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Zitat

Original von Paralyzed
    also rein theoretisch dürfte doch der hihat ständer net umfalln, ...

rein theoretisch muß ein System
    "HiHat und Snare jeweils auf eigenem (und darauf zugeschnittenem Ständer"
    immer stabiler sein als ein System
    "HiHat und Snare nur auf HiHat-Ständer".

Also, wenn es Dir um die Stabilität geht, sollte die Wahl klar sein.

Allerdings beschleicht mich das Gefühl, daß Du beim Aufbau noch irgendwas falsch gemacht hast. Ich habe noch nie gehört, daß jemandem die Snare gegen die Bassdrum gefallen ist und bin selbst dem auch nie nahe gekommen.......(bin allerdings auch zienlich neu)

Gruß,

Simon2.

• was ist den hier los???????? ?( ?( ?(

worüber sich mansche leute gedanken machen?

sicher sind komplizierte oder besondere hardware lösungen hier und da angebracht. nur ein sinvoll muß es sein..... oder?

• was ist den hier los???????? ?( ?( ?(

worüber sich manche leute gedanken machen?

sicher sind komplizierte oder besondere hardware lösungen hier und da angebracht. nur ein sinvoll muß es sein..... oder?

• meine snare fällt nicht auf die bd, sie kippt nur in die richtung der bd... ach egal...

mein bruder baut mir auf seiner arbeit ne konstruktion und je nach dem ob se gut is oder bau ich se ran oder lass es doch so wies is...

naja, war ein lustiger streit! :)

mfg

DIR verkauf' ich nichts!

• Lange Rede, kurzer Sinn: probiers doch einfach aus, dann siehst du, obs klappt... gibts es denn überhaupt eine Multiklammer, die dafür lang genug ist?! Da bräuchtest du wahrscheinlich eine drehbare, die Haltestange des Snare-Korbes (!) nach aussen weg und den Korb dann wieder parallel zum Boden gestellt... obs kippt? Wer weiss? Probieren ist Tumpf, wenn man sich sowas nicht gleich kaufen will, gibts doch bestimmt nen Drummerkumpel, wo man sich mal so eine Multiklammer leihen kann. Lach net, ich habs mal mit meiner Sonor-Jungle-Snare probiert, gehalten hats, aber auch gewackelt wie ein Lämmerschwanz... bin halt ein HiHat-Kicker :D :D :D
    @ all: was funktioniert und gefällt, ist auch erlaubt, seid mal nicht so engstirnig und arrogant :P

• @ Obi:

Aber es funktioniert doch nicht. Du hast selbst geschrieben daß deine kleine Sonor Jungle Snare gewackelt hat wie Sau, und ich nehme an daß du die Selbige nicht so benutzt hast daß Sie mitsamt einem Snare-Ständer umfallen würde. No Chance bei ner großen Snare mit "Paralyzed"s Spielgewohnheiten.

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!