Hämmern leicht (selbst) Gemacht!!!!!

• Hey Ho,

also ich hab da noch ein altes Zildjian ZBT und ein altes Paiste 302 18" bei mir liegen. Da ich da keine Kohle mehr für krieg und ich die auch nich wegwerfen will, wollt ich sie evtl. etwas customieren (veredeln, falls das überhaupt bei den Dingern möglich ist).

Ich hatte an nachhämmern und Nieten gedacht. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps oder sollt ich das irgendwo hingeben. Oder lohnt sich das nich und ich kann mich selbst daran probieren und hämmern und löchern was das Zeug hält :-)....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

• Hi

Also ich denke aus dem 302 kann man nichts mehr rausholen da das Material einfach keinen besseren sound mehr hergibt. Aber das ( und natürlich auch das ZBT) kannst ja mal mit Nieten versehen. Die Nieten krigst du im Musikladen und die Löcher solltest du auf einer Weichen Unterlage von unten boren, sonst bekommt das Teil Risse an den Borstellen.

Selber Hämmern Hab ich auch mal Probiert. Und wenn man da jetzt nich so den Plan von hat kommt da nix bei rum ausser Blech. Aber Vielleicht suchst ja genau soeinen Sound ;). Ums 302 wärs ja sowieso nich schade, also mach einfach mal die Erfahrung wie das so is.

Tipp: Nimm auf keinen Fall einen gewöhnlichen Vierkannthammer. Sondern einen Hammer mit einer gewöllbten Aufschlagflache. Wo du denn Bekommst weis ich nich. Baumarkt ?(

Viel Erfolg!

AristoCat

• Ich habe schon gute Ergebnisse nach dem Abschleifen der Beckenunterseite gesehen und gehört. Das ist vielleicht etwas einfacher, als zu hämmern.
    Gemacht wurde das übrigens mit einer Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz (keine Ahnung, wie das offiziell heißt...).

Viel Spaß beim Experimentieren,

Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Zitat

Original von KerndriftDrums
    Hey Ho,

also ich hab da noch ein altes Zildjian ZBT

Haaaalt! STOP! 8o

Das ZBT würde ich Dir eventuell sogar "abnehmen". Ist es ein Crash? Bei Interesse bitte PN an mich.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!