Zildjian / TRIXON

• Trixon war ja in den 50ern / 60ern oder wann Vertrieb in BRD für Zildjian.
    Ich selbst habe ein Avedis-Ride, bei dem der Trixon-Stempel aber ein ganzes Stück neben dem Zildjian-Logo eingestanzt wurde, nicht drunter.
    Ist das dann nochmal eine andere zeitliche "Epoche" oder von wann genau dürfte das Becken sein?

BORIS.

• @ Daniel:

Dann jetzt aber mal schnellstens mit deinem Link in unsere Linkliste. :)

@ all:

Unsere Linkliste stagniert in ihrem Umfang ein wenig. Also alle die sie noch nicht entdeckt und noch ein paar Links haben bitte dort eintragen, sie ist ein wirklich gutes Informationszentrum. ;)

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

• Hm, ich bräuchte auch mal Rat:
    Vor einiger Zeit hat sich ein altes Avedis Swish in meinen Besitz verirrt. Es hat einen Aufdruck, welchen man als "Trixon" interpretieren könnte, leider ist der so undeutlich, daß man Ihn nicht direkt lesen kann.
    Hat jemand ein Bild von so einem Trixonaufdruck da, was er mir mal zum Vergleich schicken oder hier anhängen könnte?

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• So, ich hab nochmal die Lage genauer betrachtet:
    der fragliche Aufdruck (nicht geprägt, ist mit Farbe gemacht) befindet sich um 90° versetzt zur Avedis-Gravur, der Zildjian-Schriftzug ist das alte Outline-Teil und die Gravur ist halt auch die Alte.

Ich hab Google noch etwas mehr gequält und Bilder von Trixon-Gravuren (eingeprägt) gesehen aber nicht von aufgestempelten Schriftzügen (mit Farbe).
    Mein Aufdruck scheint auch aus 2 übereinander angeordneten Worten zu bestehen, das Obere KÖNNTE Trixon sein, das Untere ist unleserlich für mich, ist halt zu blass.

Kann mir mit diesen Fakten jemand weiterhelfen? Ich würde gerne wissen wie alt das Ding ist.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!